+
Technologie kann keine Liebe ersetzen.

Technologie kann nicht alles ersetzen

Youtube-Hit zeigt die Macht der Liebe

  • schließen

Thailand - Ohne ihr Handy geht für viele Menschen nichts mehr. Dass Technologie aber nicht die Liebe ersetzen kann, zeigt eindrucksvoll das Video eines Mobilfunkanbieters, das zum Internet-Hit wurde. 

Es ist eine einfache Wahrheit, doch sie scheint in der heutigen Zeit immer mehr in Vergessenheit zu geraten: Kein Whatsapp, Facebook, Twitter und auch keine Webcam können körperliche Nähe und menschliche Liebe ersetzen. In dem Werbe-Clip "The Power of Love" hütet ein Vater sein Baby, während die Mutter Einkäufe tätigt. Plötzlich beginnt der Säugling zu schreien. In seiner Verzweiflung ruft der völlig überforderte Vater die Mutter an. Die rät ihm zuerst, dem Säugling auf seinem Handy eine Animation mit Pinguinen zu zeigen. Doch das Kind schreit unablässig weiter.

Weil der junge Papa davon überzeugt ist, dass dem Baby die Mutter fehlt, schaltet er diese per Handy-Kamera dazu. Doch das Baby kann sich trotz des Anblicks und der Stimme der Mutter einfach nicht beruhigen. Schließlich hat der Vater eine Idee: Nach einigem Zögern nimmt er das Kind auf den Arm - das sofort aufhört zu schreien.

Hier geht's zum Kult-Video 

Das Video wurde auf Youtube in drei Wochen bereits über sagenhafte 13 Millionen mal angeklickt und tausendfach geteilt. Warum aber ausgerechnet ein Mobilfunkanbieter für weniger Technologie und mehr menschliche Nähe plädiert, bleibt unklar und etwas kurios.

maz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare