+
Diese Schwestern gehen mithilfe ihrer Bildung gegen aggressive Kommentatoren vor: „Yo comments are whack“.

Youtube-Kommentatoren können keine Grammatik

Nicht jedes Youtube-Video gefällt jedem. Doch wo Platz für Kritik ist, stehen oft nur Beleidigungen. Dass die noch nicht einmal korrekt geschrieben sind, hat zwei Schwestern zu einem Rap inspiriert.

„Eure Kommentare sind Mist!“ - Die beiden Mädchen, die sich bei Youtube sistersalad nennen, nehmen kein Blatt vor den Mund. In ihrem Lied „Yo comments are whack“ holen sie zum Rundumschlag aus.

Bei Youtube ist es an der Regel, dass negative Kritik und Kommentare teils sehr beleidigend formuliert wird und das Diskussionsniveau absolut unter der Gürtellinie liegt - jeder, der in einem Forum schon einmal einen Streit verfolgt hat, kann dieses Verhalten bestätigen. Es gibt sogar ein Wort für diese Schreiber - Comment Haters, also Hass-Kommentatoren.

Diesem Verhalten entgegnen sistersalad auf einer höchst intelligenten Ebene: In dem ironischen Rap „Yo comments are whack“ machen sie sich über die Kommentatoren lustig, weil diese ihre Muttersprache Englisch nicht zu verstehen scheinen. Schreibfehler hier, halbe Worte dort, Grammatik unzureichend. Und auch dafür gibt es schon ein Wort: Hater-Haters.

Andere begegnen den Kommentaren nicht so extrem, sie erheben sie sogar zur literarischen Form. That was epic heißt eine Seite, die lose ausgewählte Kommentare darstellt - jedoch ohne dem Nutzer das Video dazu zu zeigen. Der Titel der Seite spielt die Sprache der Kommentarschreiber und Blogger an, die das Wort epic (deutsch: monumental) häufig im Sinne von „grandios“ nutzen. Hier gehts zum Video.

Wem das zu feinsinnig ist, kann es sich einfacher machen. Die Seite randomyoutubeinsult.com sammelt allerhand Beleidigungen und wirft auf Knopfdruck eine beliebige aus, die man sich entweder zu Herzen nehmen oder selbst verwenden kann. Aber Achtung: Immer schön die Verhaltensregeln beachten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Amazon & Co: So profitieren Sie von Achterbahn-Preisen
Ein Smartphone oder ein Computer, die über Wochen das gleiche kosten – das war gestern. Heute regiert im Internet das „Dynamic Pricing“, die „dynamischen Preise“. Wir …
Amazon & Co: So profitieren Sie von Achterbahn-Preisen
Test Halo Wars 2: Die Quadratur des Kreises
Mit „Halo Wars 2“ wagt Microsoft ein Experiment: Konsolenspieler sollen sich für das Konzept der Echtzeitstrategie erwärmen. Klappt das? Zum Test:
Test Halo Wars 2: Die Quadratur des Kreises
Alter Whatsapp-Status kommt zurück
Mountain View - Gerade erst hatte Facebook eine neue Status-Funktion in seinem Whatsapp-Messenger eingeführt. Jetzt macht das Unternehmen eine Kehrtwende.
Alter Whatsapp-Status kommt zurück
iPhone fängt Feuer
Tuscon - Es ist der Horror für jeden Smartphonebesitzer. Man zieht das Gerät vom Ladekabel ab, plötzlich fängt es Feuer. Was Besitzer eines Samsung Galaxy Note 7 …
iPhone fängt Feuer

Kommentare