+
Das macht ihm so schnell keiner nach: 10 Milliarden Videoaufrufe. 

Unglaubliche Zahl

10 Milliarden Aufrufe: PewDiePie stellt YouTube-Rekord auf

  • schließen

Brighton - YouTube-Star Pwediepie alias Felix Kjellberg hat einen neuen Rekord aufgestellt. Als erster YouTuber knackte er die Marke von 10 Milliarden Videoaufrufen. 

Es ist unglaublich! Der erfolgreiche Schwede Felix Kjellberg hat vor fünf Jahren seinen Job an den Nagel gehängt und stellt seitdem sogenannte "Let's Plays"-Videos auf YouTube. Das sind Videos, bei denen er sich selbst dabei filmt, wie er Computerspiele spielt und nebenher alles kommentiert. Nach eigenen Angaben hat Kjellberg allein letztes Jahr knapp

sieben Millionen Euro damit verdient

Jetzt hat er einen neuen Rekord aufgestellt. Am 6. September erreichten seine Videos die magische Grenze von 10 Milliarden Aufrufen. Wenn man bedenkt, dass auf der ganzen Welt rund 7,2 Milliarden Menschen leben, bekommt die Zahl von Kjellbergs Videoaufrufen eine unglaubliche Bedeutung. Und so freute er sich zurecht auf seinem Twitter-Account:

dpa/mt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser …
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Zu Hause mit LTE ins Netz gehen
Wo kein Kabel hinreicht, muss der Funk herhalten. Breitbandinternet über LTE ist mittlerweile in vielen Teilen Deutschlands eine Alternative. Immer mehr Angebote sind …
Zu Hause mit LTE ins Netz gehen
Facebook und Twitter verbinden
Wer sowohl Facebook als auch Twitter nutzt, kann beide Profile verknüpfen. Vorteil: Was im einen Netzwerk gepostet wird, das erscheint automatisch auch im anderen …
Facebook und Twitter verbinden
Top-Apps: mobile Scanner, perfekte Selfies
Wer kennt es nicht: Man hat es eilig, und der Scanner will mal wieder nicht mitmachen? iOS-Nutzer haben Glück: mit der "iScanner"-App lassen sich Dokumente einfach …
Top-Apps: mobile Scanner, perfekte Selfies

Kommentare