+
Das macht ihm so schnell keiner nach: 10 Milliarden Videoaufrufe. 

Unglaubliche Zahl

10 Milliarden Aufrufe: PewDiePie stellt YouTube-Rekord auf

  • schließen

Brighton - YouTube-Star Pwediepie alias Felix Kjellberg hat einen neuen Rekord aufgestellt. Als erster YouTuber knackte er die Marke von 10 Milliarden Videoaufrufen. 

Es ist unglaublich! Der erfolgreiche Schwede Felix Kjellberg hat vor fünf Jahren seinen Job an den Nagel gehängt und stellt seitdem sogenannte "Let's Plays"-Videos auf YouTube. Das sind Videos, bei denen er sich selbst dabei filmt, wie er Computerspiele spielt und nebenher alles kommentiert. Nach eigenen Angaben hat Kjellberg allein letztes Jahr knapp

sieben Millionen Euro damit verdient

Jetzt hat er einen neuen Rekord aufgestellt. Am 6. September erreichten seine Videos die magische Grenze von 10 Milliarden Aufrufen. Wenn man bedenkt, dass auf der ganzen Welt rund 7,2 Milliarden Menschen leben, bekommt die Zahl von Kjellbergs Videoaufrufen eine unglaubliche Bedeutung. Und so freute er sich zurecht auf seinem Twitter-Account:

dpa/mt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Life is strange" kommt auf iPad und iPhone
Was ist passiert? In "Life is strange" sammelt die junge Max Spuren auf der Suche nach einer verschwundenen Schulfreundin. Das Episoden-Abenteuer gibt es nun auch für …
"Life is strange" kommt auf iPad und iPhone
Spiele-Charts: Von digitalen Wimmelbildern und Highscores
Auf die Suche, fertig, los: Auf dem iPad wird gerade gesucht und gesucht. Denn das Wimmelbildspiel "Hidden Folks" verzaubert Spieler mit seinen Schwarzweiss-Zeichnungen. …
Spiele-Charts: Von digitalen Wimmelbildern und Highscores
Apps-Charts: Festliche Fotografien und Bewegtbilder
Die Adventszeit ist die Zeit der festlichen Momente und besonderen Augenblicke, die man gerne auf Fotos festhält. Auch in den App-Charts macht sich das bemerkbar. So ist …
Apps-Charts: Festliche Fotografien und Bewegtbilder
Rime für Switch im Test: Knobeliger Urlaubstrip
Ein gutes halbes Jahr nach den Varianten für PC, XBox und Playstation kommt das Rätsel-Adventure Rime nun auch auf der Nintendo Switch an. Und sorgt prompt für gute …
Rime für Switch im Test: Knobeliger Urlaubstrip

Kommentare