+
Zweiter Platz: Diese Herren betreiben den Sport "Jumpstyle".

Ein Würfelstapler ist Youtubes Secret Talent

Eine gelungene Castingshow braucht keinen Dieter Bohlen. Donnerstagabend wurde der Preis an das Youtube Secret Talent 2009 verliehen.

Zum zweiten Mal startete bei Youtube die Castingshow Secret Talent. Doch anders als bei DSDS, Popstars und Co., zählt hier nicht die Hochglanzaufnahme und überdrehte Emotionen, sondern Authentizität.

Beim Secret Talent schickt man Videos ein, in denen man sein verborgenes Talent zeigt: Vorgegeben ist nichts, man kann turnen, singen oder eine Geschichte erzählen. Der diesjährigen Gewinner haben Würfel zu einem Turm gestapelt, sind gesprungen und haben einen Zaubertrick mithilfe eines Computerbildschirms vorgeführt.

Prominenter Partner des Wettbewerbs war in diesem Jahr Christian Ulmen und sein ulmen.tv. In der Maurice-Rolle sendete der Schauspieler auch einen Clip ein. Als Uwe bewarb er sich sogar. Vermutlich, um die Anderen zu ermutigen, denn neben ihm macht jedes Talent eine gute Figur. Uwe war es auch, der die 25 Nominierten vorstellte.

Donnerstagabend wurde der Preis in Berlin überreicht. Den Gewinner erwartet ein gemeinsamer Dreh mit Christian Ulmen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Ein neuer Fernseher soll her. Aber wie groß ist groß genug? Und was kann man bei der Auswahl des Gerätes noch beachten - etwa um Strom zu sparen?
Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Fast jeder Bereich des Lebens kann vernetzt werden, so auch die Lichtsteuerung in den eigenen vier Wänden. Ist das wirklich sinnvoll oder kann man sich das Geld sparen?
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Mit der Aufhebung der Netzneutralität ermöglicht die US-Telekomaufsicht eine Ungleichbehandlung von Daten. Gegen Bezahlung werden etwa Internetdienste bevorzugt …
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac
Der Mac Pro kommt wieder auf den Markt. Für die Neuauflage hat ihn Apple mit einigen Extras ausgestattet. Damit soll der All-in-one-Rechner vor allem Grafik- und …
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac

Kommentare