+
Psy tanzt seinen Gangnam-Style

Psy: "Gangnam Style"

Das meistgeklickte Youtube-Video der Welt

Hamburg - Mit seinem „Gangnam-Style“-Video hat der südkoreanische Sänger Psy einen neuen Weltrekord aufgestellt. Es ist offiziell „das beliebteste Video in der Geschichte von YouTube“.

Obwohl das Video erst seit dem 15. Juli auf der Internetplattform YouTube zu sehen ist, haben bereits 2 141 758 Millionen Menschen den „like“-Button unter dem Video angeklickt.

heißt es auf der Internetseite von Guinness Weltrekorde. Auf dem zweiten Platz landete das Lied „Party Rock Anthem“ von LMFAO mit 1 574 963 likes, dicht gefolgt von Justin Biebers „Baby“ (1 327 147 likes) und Adeles „Rolling in the Deep“ (1 245 641 likes).

In dem Video zum Song zelebriert der Sänger einen Tanz, der an einen Reiter auf einem Pferd erinnert. Es sei das Video gewesen, bei dem alle gefragt hätten „Hast du das schon gesehen?“, sagte Guinness World Records Community Manager Dan Barrett in London. Angeschaut wurde es noch viel häufiger als geliked.

Sehen Sie hier das verrückte Video

„In den vergangenen Jahren war es undenkbar, dass etwas hundert Millionen Mal gesehen wird. Und jetzt hat "Gangnam-Style" mehr als das Doppelte in nur drei Monaten auf Youtube geschafft“, sagte Barrett. Psy - sein wirklicher Name lautet Park Jae-Sang - sei außerdem der erste südkoreanische Sänger, der es an die Spitze der iTunes-Charts geschafft habe.

Hier der Artikel zu Psys neuestem Hit

dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polaroid Pop fährt dreigleisig
Fotos aufnehmen, ausdrucken, speichern: Die Polaroid Pop kann drei Dinge auf einmal - und noch mehr. Full-HD-Videos zum Beispiel. Zudem ist die Kamera mit einer WLAN- …
Polaroid Pop fährt dreigleisig
OneNote-Daten als PDF speichern
Nicht jeder kann alle seine Ideen und Einfälle im Kopf behalten. Die Lösung ist ein Notizblock, den es auch in digitaler Form gibt. Ein solcher ist der OneNote von …
OneNote-Daten als PDF speichern
Sicherheitsrisiko: So werden Selfies zur Gefahr
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Pose zum Sicherheitsrisiko …
Sicherheitsrisiko: So werden Selfies zur Gefahr
So will Facebook gefälschte Nachrichten bekämpfen
Berlin - Facebook will im Jahr der Bundestagswahl auch in Deutschland härter gegen die Verbreitung gefälschter Nachrichten vorgehen. Wie das Unternehmen die Fake News …
So will Facebook gefälschte Nachrichten bekämpfen

Kommentare