Youtube sendet live.

Anfangs nur Übertragungen aus der indischen Cricketliga

Neuer Sportkanal auf Youtube sendet live

Konkurrenz fürs Fernsehen? Laut Spiegel Online hat die Videoplattform Youtube seit Freitag (12. März) einen neuen Sportkanal und überträgt live Cricketspiele aus der Indian Premier League - zumindest für den Anfang.

Zugegeben: Cricket gehört in Deutschland nicht zu den populären Sportarten, aber weltweit zählt es zu den beliebtesten Ballsportarten. Sollte Youtubes neues Live-Angebot Erfolg haben, dürfen wir gespannt sein, welche Sportveranstaltungen künftig auf Youtube live zu sehen sein werden.

Momentan beschränkten sich die Live-Sendungen auf die Idian Premier League (IPL), übertragen in englischer und indischer Sprache. Der IPL-Kanal hat bereits 31.525 Abonnenten. Während der ersten Stunden der Live-Übertragung, es spielten die Deccan Chargers gegen die Kolkata Knight Riders, gingen im Sekundentakt Nachrichten über den eingebundenen Twitterkanal ein. Abonnenten und Twitter-Follower äußerten sich größtenteils positiv und diskutierten das aktuelle Spielgeschehen live mit. (eul)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
Für Mobilfunkkunden hört sich "Tarifinformation" zunächst besser an als "Preiserhöhung". Doch solche Umschreibungen führen in die Irre oder sorgen dafür, dass der …
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Ein Doppelpack aus CCleaner und Virenscanner klingt erst einmal nach einem attraktiven Angebot. Doch wer bereits einen Virenscanner installiert hat, kann mit einem …
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
In Windows 10 lässt sich einstellen, wie leistungsfähig das System sein soll: Das hat im Akkubetrieb Einfluss darauf, wie lange der Akku das Gerät mit Energie versorgen …
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio
Musik-Streamingdienst Deezer lockt mit Musik kostenlos in Hifi-Qualität. Das gilt für Nutzer, die die neue Desktop-App herunterladen. Neu in den Regalen liegen zudem die …
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio

Kommentare