+
Erstmals zeigt Youtube.com einen gesamten deutschen Kinofilm.

YouTube zeigt erstmals deutschen Kinofilm

Berlin - “Sonnenallee“ bei YouTube: Die Komödie über das Ost-Berlin der 70er Jahre wird als erster deutscher Kinofilm auf der Online-Videoplattform gezeigt.

Vom 6. Dezember an soll der Streifen von Regisseur Leander Haußmann zunächst bis Jahresende auf dem Kanal des Delphi Filmverleihs zu sehen sein.

Wie im Fernsehen wird es auch während der 88-minütigen Spielzeit auf der Online-Plattform Werbepausen geben. Wenn das Interesse groß genug sei, könne YouTube sich vorstellen, solche Aktionen zu wiederholen, sagte Google-Sprecher Stefan Keuchel am Freitag. Über anfallende Kosten wollte sich Google nicht äußern.

Die peinlichsten Facebook-Pannen der Welt!

Die lustigsten Facebook-Pannen der Welt

In den USA gibt es das Angebot kostenloser Spielfilme auf YouTube schon länger. Google baute zuletzt zudem das Angebot von Themen-Kanälen stark aus. Das Internet-Unternehmen startete im vergangenen Jahr - zunächst ohne durchschlagenden Erfolg - auch die Plattform Google TV, die klassisches Fernsehen mit Internet-Inhalten verschmelzen soll.

Die Google-Tochter YouTube zählt zu dem populärsten Diensten im Internet. Auf der Plattform können Nutzer beispielsweise Musikvideos ansehen, aber auch selbst Videos ins Netz stellen. Google kaufte YouTube im Oktober 2006 für 1,65 Milliarden Dollar.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neues Volk und Modding-Tools für Civilization VI
Spieler von Civilization VI sollten die neuen Features kennen: Ein Update beschert Multiplayern nicht nur die Möglichkeit, in Teams zu spielen. Es gibt auch ein neuen …
Neues Volk und Modding-Tools für Civilization VI
Samsung will mit hochwertigem Tablet "Galaxy Tab S3" punkten
Samsung ist wie erwartet ohne sein neues Smartphone Galaxy S8 nach Barcelona zur Mobilfunkmesse MWC gekommen. Dafür will der südkoreanische Konzern in zwei anderen …
Samsung will mit hochwertigem Tablet "Galaxy Tab S3" punkten
Gestensteuerung bei Lenovos neuem Moto G5
Premium-Smartphones stellt Lenovo auf dem Mobile World Congress vor. Das Interessante bei den Moto-G-Modellen: Sie können durch Schütteln, Drehen oder Handauflegen …
Gestensteuerung bei Lenovos neuem Moto G5
Gigabit-Fantasie und Co.: Neue ZTE-Smartphones
Hersteller ZTE schwebt auf dem Mobile World Congress zwischen Gigabit Phone und Mittelklasse-Handy. Das eine ist ein Konzept, das andere Realität und für Einsteiger …
Gigabit-Fantasie und Co.: Neue ZTE-Smartphones

Kommentare