+
Dieser Detective hat eine Pistole in der Hand - weil er sich über eine harmlose Schneeballschalcht aufregt.

Cop zieht Pistole - wegen Schneeballschlacht

Washington - Es ist eine harmlose Schneeballschlacht, 200 Menschen haben ihren Spaß. Bis ein amerikanischer Officer auftaucht - und seine Pistole zieht. Die jungen Leute sind entsetzt über die Reaktion des Cops.

Es ist Winter, es ist kalt, und drinnen fällt einem die Decke auf den Kopf - deshalb haben sich einige Hundert junge Leute via Twitter und Facebook zu einer Schneeballschlacht an einer Kreuzung in Washington getroffen. Der Kampf beginnt, alle haben ihren Spaß - bis ein Schneeball auf einen großen Hummer trifft. Der Fahrer steigt aus - und zieht seine Pistole. Es ist ein Cop, und der versteht leider überhaupt gar keinen Spaß.

In Videos auf youtube ist nun zu sehen, wie der Officer die Leute anschreit, sie schubst und wüst beschimpft. Ursprünglich hatte die Polizei behauptet, dass der Officer keine Waffe gezückt hatte, berichtet die Washington Post. Doch der Videobeweis wiegt wohl schwerer als das bloße Wort - die Polizei habe den Detective mittlerweile zu Büroarbeiten verdonnert, berichtet 20min.ch. Nun will die Washingtoner Polizei den Fall genauer untersuchen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verein iRights informiert über Algorithmen und KI
Apps, die Zugriffsrechte verlangen, Suchmaschinen oder Chatprogramme, die Daten sammeln, und Soziale Medien, die Filterblasen erzeugen - davon haben die meisten schon …
Verein iRights informiert über Algorithmen und KI
Große Sicherheitsprobleme bei Smartphones - Dieser simple Tipp hilft
Fast jeder dritte Smartphone-Nutzer hat in den vergangenen zwölf Monaten Sicherheitsprobleme mit seinem Gerät gehabt. Ein Experte hat einen Rat.
Große Sicherheitsprobleme bei Smartphones - Dieser simple Tipp hilft
Netflix will Zuschauer Handlungen mitbestimmen lassen
Der Online-Videodienst Netflix denkt darüber nach, wie er die Personalisierung auf die Spitze treiben kann. Eine Möglichkeit für die Zukunft wären unterschiedliche …
Netflix will Zuschauer Handlungen mitbestimmen lassen
Amazon, Google, Apple kämpfen um unsere Fernseher: Das müssen Sie dazu wissen
Amazon, Google und Apple kämpfen um die Vorherrschaft auf unseren Fernsehern. Dabei geht es um die Videodienste - und vor allem um Geld. Hier erfahren Sie, was Sie dazu …
Amazon, Google, Apple kämpfen um unsere Fernseher: Das müssen Sie dazu wissen

Kommentare