+
Dieser Detective hat eine Pistole in der Hand - weil er sich über eine harmlose Schneeballschalcht aufregt.

Cop zieht Pistole - wegen Schneeballschlacht

Washington - Es ist eine harmlose Schneeballschlacht, 200 Menschen haben ihren Spaß. Bis ein amerikanischer Officer auftaucht - und seine Pistole zieht. Die jungen Leute sind entsetzt über die Reaktion des Cops.

Es ist Winter, es ist kalt, und drinnen fällt einem die Decke auf den Kopf - deshalb haben sich einige Hundert junge Leute via Twitter und Facebook zu einer Schneeballschlacht an einer Kreuzung in Washington getroffen. Der Kampf beginnt, alle haben ihren Spaß - bis ein Schneeball auf einen großen Hummer trifft. Der Fahrer steigt aus - und zieht seine Pistole. Es ist ein Cop, und der versteht leider überhaupt gar keinen Spaß.

In Videos auf youtube ist nun zu sehen, wie der Officer die Leute anschreit, sie schubst und wüst beschimpft. Ursprünglich hatte die Polizei behauptet, dass der Officer keine Waffe gezückt hatte, berichtet die Washington Post. Doch der Videobeweis wiegt wohl schwerer als das bloße Wort - die Polizei habe den Detective mittlerweile zu Büroarbeiten verdonnert, berichtet 20min.ch. Nun will die Washingtoner Polizei den Fall genauer untersuchen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare