+
In den USA gibt es Sexualkunde per SMS.

Sexualkunde-Unterricht auf dem Handy-Display

Oswald-Kolle-Filme waren gestern, heute gibt es Sexualkunde auf dem Handy-Display per SMS. Zumindest in den USA.

Schützt duschen vor einer ungewollten Schwangerschaft? Wenn man mit jemandem schlafen will, liebt man ihn dann? Kann man beim Baden schwanger werden? Hilft die Pille gegen Akne?

Fragen über Fragen, auf die es für Jugendliche in North Carolina nun Antworten gibt. Und zwar kurz und knapp, mit 160 Zeichen in Form einer SMS: Sexualkunde-Unterricht auf dem Handy.

Die "Adolescent Pregnancy Prevention Campaign" bietet Jugendlichen diesen Service an. Fragen rund um das Thema Sexualität können dort anonym gestellt werden, eine Antwort binnen 24 Stunden ist garantiert.

"Wir bewerten oder beurteilen Eure Fragen nicht", heißt es auf der Website. "Ihr bekommt die besten Ratschläge, die wir Euch geben können. Alle Fragen sind willkommen, keine ist zu abscheulich." Wie die New York Times berichtet gibt es den Dienst seit Februar. Übrigens greift die Beratungsstelle den typischen Aufklärerwitz im Namen auf: BirdsNBees erinnert stark an die Bienchen und Blumen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

AMD-Radeon-Update: ältere DirectX9-Games wieder spielbar
Auf einem modernen PC Game-Klassiker wie "Command&Conquer" oder den ersten Teil der "Witcher"-Triologie spielen? Das geht ab sofort mit einem neuen Treiber für …
AMD-Radeon-Update: ältere DirectX9-Games wieder spielbar
Beim Kauf von Android-Smartphone auf Project Treble achten
Mehr Sicherheit für das Smartphone erhalten Nutzer nur mit regelmäßigen Updates. Doch Android-Geräte haben da manchmal das Nachsehen. Mit Project Treble will Google das …
Beim Kauf von Android-Smartphone auf Project Treble achten
Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
Seit der US-Präsidentenwahl 2016 wird Facebook massiv wegen der Ausbreitung gefälschter Nachrichten kritisiert. Nach einem ersten Versuch, Recherche-Profis Warnzeichen …
Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad

Kommentare