+
Windows 7 soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Windows 7 schon im August fertig

Das neue Betriebssystem Windows 7 von Microsoft soll schon im August fertig sein und vor Weihnachten zum Kauf bereit stehen.

Microsoft bringt sein neues Betriebssystem Windows 7 einige Monate früher als bislang geplant auf den Markt. Der Vista-Nachfolger könnte schon im August an die Hersteller geliefert werden. Endkunden könnten dann schon im Oktober Computer mit dem neuen Betriebssystem kaufen. Die Zeit dazwischen brauchen die Hersteller. 

Bisher sagte Microsoft, der Verkauf des neuen Windows 7 starte im ersten Quartal 2010. Eine Vorab-Version der Software steht bereits zum kostenlosen Download zur Verfügung. Nutzer sollten diese aus Sicherheitsgründen aber nicht auf einem Produktivsystem einsetzen. Ob der eigene Rechner generell fit ist für das neue Betriebssystem, können Nutzer bei Microsoft testen. Den "Windows 7 Upgrade Advisor" gibt's zum Download. Das Computer-Portal Chip.de hat FAQs zu Windows 7 zusammengetragen. Ein Video vom neuen Betriebssystem gibt's bei Golem. Neugierige können sich hier anschauen, wie Windows 7 aussieht und welche Neuerungen es geben wird.

mm/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Top-Apps: mobile Scanner, perfekte Selfies
Wer kennt es nicht: Man hat es eilig, und der Scanner will mal wieder nicht mitmachen? iOS-Nutzer haben Glück: mit der "iScanner"-App lassen sich Dokumente einfach …
Top-Apps: mobile Scanner, perfekte Selfies
Game-Charts: Pyramidenbau, Flickflacks und Alienkampf
Hier wird Geschichte geschrieben: Als Anführer eines Stammes in "Through the Ages" durch mehrere Zeitalter nach und nach Dörfer und Städte ausbauen, Technik verbessern …
Game-Charts: Pyramidenbau, Flickflacks und Alienkampf
Android-Handy an Windows-10-Computer: Datenverlust droht
Android-Nutzer sollten aufmerksam im Umgang mit Windows-10-Computern sein. Unter gewissen Bedingungen könnten wichtige Daten auf dem Smartphone verloren gehen. Es gibt …
Android-Handy an Windows-10-Computer: Datenverlust droht
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App
München - Sie wollen auch zur Bundestagswahl lokal und national topaktuell informiert sein? Kein Problem mit der kostenfreien App von Merkur.de. Aktivieren Sie …
Alle Info zur Wahl mit Push-Nachrichten der Merkur.de-App

Kommentare