+
Die Britin Frances Cooley stellt Schuh- und Handtaschenkollektionen aus Schokolade her.

Zuckersüß: Schuhe und Handtaschen aus Schokolade

Bristol - Die Britin Frances Cooley verschmilzt in ihrer Küche Schokolade und Stöckelschuhe. In England sind die zuckersüßen Treter der Renner. Sogar ein Luxuskaufhaus hat sie im Sortiment.

"Choc Chick" heißt die Schuh- und Handtaschenkollektion der Britin Frances Cooley. Die Konditorin produziert die zuckersüßen Accessoires aus belgischer Schokolade in ihrer heimischen Küche.

Vor zehn Jahren hängte die Hobby-Konditorin ihren Job als Grafikerin an den Nagel, um Kuchen zu backen.

Über ihre Website cliftoncakes.co.uk vertreibt die 47-Jährige, was sie zu Hause in ihrer Küche herstellt. Nachdem sie jahrelang Kuchen aller Art und zu jedem erdenklichen Anlass gebacken hatte, kam Cooley die Idee, Schuhe aus Schokolade herzustellen, berichtet die Nachrichtenseite telegraph.co.uk.

"Die Leute sind begeistert von ihnen, weil sie das perfekte Geschenk für eine Frau sind - sie vereinen Schokolade und Stöckelschuhe", zitiert die Zeitung the Sun auf ihrer WebsiteCooley.

Weil sich die Schuhe wie "warme Semmeln" verkauften, begann Cooley, dazu passende Handtaschen aus Schokolade herzustellen.

Dabei ist jeder Schuh und jede Tasche ein Unikat. Alle werden von Hand geschmolzen, gegossen und verziert. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Farben.

Die zuckersüßen Accessoires sind in Großbrittanien so beliebt, dass sogar das Luxuskaufhaus Liberty in London sie ins Sortiment genommen hat.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Junge Clip-Künstler haben Grund zur Freude: Entwickler Bytedance bringt die interaktiven Apps Musical.ly und Tik Tok unter ein Dach und erweitert damit die globale …
Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Immer wieder versuchen Betrüger durch gefälschte E-Mails an sensible Kundendaten wie Kreditkarteninformationen zu gelangen. Bankkunden sollten unbedingt die …
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof
Ein einfahrender Zug, ein einsamer Bahnsteig: Bahnhöfe eignen sich hervorragend als Fotomotive. Doch Hobbyfotografen sollten sich gut darauf vorbereiten - und haben auch …
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof
Die Gamescom feiert Jubiläum
Als die Gamescom 2009 erstmals in Köln eröffnete, war die Messe vor allem noch ein Treff für Hardcore-Spieler. Seitdem ist viel passiert, nicht nur in Sachen Wachstum. …
Die Gamescom feiert Jubiläum

Kommentare