1 von 9
Auf Platz 1: Der tawaianische Hersteller Asus. Bei diesen Geräten lag die Ausfallquote nach drei Jahren bei nur 15,6 Prozent.
2 von 9
Der japanische Anbieter Toshiba landete mit einer Ausfallquote von 15,7 Prozent auf Platz 2 der zuverlässigsten Laptops.
3 von 9
Platz 3 gab es für die Sony. Drei Jahre nach dem Kauf fielen hier 16,8 Prozent der Geräte aus.
4 von 9
Das US-Unternehmen Apple kam auf Platz 4. Hier lag die Ausfallquote bei 17,4 Prozent.
5 von 9
Für die Konkurreznfirma Dell reichte die Ausfallquote von 18,3 Prozent gerade noch für Platz 5.
6 von 9
Platz 6 beansprucht der Hersteller Lenovo aus China für sich. Hier fiel ungefähr jeder fünfte Rechner nach drei Jahren aus (Ausfallquote 21,5 Prozent).
7 von 9
Das taiwanische Unternehmen Acer muss sich mit Platz 7 zufrieden geben. Die Ausfallquote lag hier bei 23,3 Prozent.
8 von 9
Ebenso sieht es bei der US-Firma Gateway aus. Mit einer Ausfallquote von 23,3 Prozent gibt es für sie Platz 8.

Diese Laptops sind die zuverlässigsten

München - Welche Laptops funktionieren am zuverlässigsten? Die US-Versicherung Squaretrade hat 30 000 Notebooks von verschiedenen Herstellern unter die Lupe genommen. Lesen Sie hier das Ergebnis.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google bringt seine neuen Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL in den Handel. Die Konkurrenz ist groß. Der langsam auch zum Hardwarehersteller mutierte Suchriese will mit …
Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Nibelungengold und Paarstress: Fünf Hörbücher zur Buchmesse
Ob spannend, ergreifend oder unglaublich: Die Bandbreite an Hörbüchern, die zur Frankfurter Buchmesse (11. bis 15. Oktober) erscheinen, ist groß. Nicht nur für …
Nibelungengold und Paarstress: Fünf Hörbücher zur Buchmesse
Kleine Zeitmaschine: Super Nintendo Classic Mini im Test
Für viele etwas ältere Videospieler war der Super Nintendo einst die erste Konsole. Und vielen Kennern gilt der unscheinbare graue Kasten bis heute als eine der besten. …
Kleine Zeitmaschine: Super Nintendo Classic Mini im Test
Neue Handyspiele: Kartoffelkrieger und faszinierende Puzzles
Nintendo bringt Metroid zurück auf den 3DS. Das Remake wurde von Grund auf neu entwickelt. Außerdem neu auf dem Smartphone: Kartoffeln bauen Waffen, Dreiecke befördern …
Neue Handyspiele: Kartoffelkrieger und faszinierende Puzzles

Kommentare