1 von 9
Auf Platz 1: Der tawaianische Hersteller Asus. Bei diesen Geräten lag die Ausfallquote nach drei Jahren bei nur 15,6 Prozent.
2 von 9
Der japanische Anbieter Toshiba landete mit einer Ausfallquote von 15,7 Prozent auf Platz 2 der zuverlässigsten Laptops.
3 von 9
Platz 3 gab es für die Sony. Drei Jahre nach dem Kauf fielen hier 16,8 Prozent der Geräte aus.
4 von 9
Das US-Unternehmen Apple kam auf Platz 4. Hier lag die Ausfallquote bei 17,4 Prozent.
5 von 9
Für die Konkurreznfirma Dell reichte die Ausfallquote von 18,3 Prozent gerade noch für Platz 5.
6 von 9
Platz 6 beansprucht der Hersteller Lenovo aus China für sich. Hier fiel ungefähr jeder fünfte Rechner nach drei Jahren aus (Ausfallquote 21,5 Prozent).
7 von 9
Das taiwanische Unternehmen Acer muss sich mit Platz 7 zufrieden geben. Die Ausfallquote lag hier bei 23,3 Prozent.
8 von 9
Ebenso sieht es bei der US-Firma Gateway aus. Mit einer Ausfallquote von 23,3 Prozent gibt es für sie Platz 8.

Diese Laptops sind die zuverlässigsten

München - Welche Laptops funktionieren am zuverlässigsten? Die US-Versicherung Squaretrade hat 30 000 Notebooks von verschiedenen Herstellern unter die Lupe genommen. Lesen Sie hier das Ergebnis.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Nintendo Switch: Eine Konsole für daheim und unterwegs
Nintendo hat nicht nur mit klassischen Spielkonsolen viel Erfahrung. Auch das Doppeldisplay-Konzept der DS-Handheld-Serie war ein Erfolg. Nun machen sich die Japaner …
Nintendo Switch: Eine Konsole für daheim und unterwegs
Neue mobile Games: Smartphone-Spiele auf dem Retro-Trip
Nintendo schickt Maskottchen Mario erstmals auf Smartphones und weiß zu überzeugen. Gleich zwei Neuerscheinungen wurden von GTA inspiriert, haben jedoch ihren ganz …
Neue mobile Games: Smartphone-Spiele auf dem Retro-Trip
Lenovo auf der CES: Neue Laptops, Smartphone, Assistent
Auf der CES in Las Vegas tritt Lenovo ambitioniert auf. Der chinesische PC-Hersteller präsentiert dort das Notebook "Legion Y720", das Smartphone "Phab 2" und einen …
Lenovo auf der CES: Neue Laptops, Smartphone, Assistent
Flieger-Asse und Schattenschleicher: Neue PC-Spiele
Hoch in die Luft, ob mit dem Flieger oder auf dem Snowboard - alles kein Problem. Die neuen PC-Spiele bringen zum Jahresende noch einmal ordentlich Action. Doch auch …
Flieger-Asse und Schattenschleicher: Neue PC-Spiele

Kommentare