+
Zwanziger gegen Zwanziger: Mit diesem Slogan wird um Spenden gebeten.

Spendenaufruf im Streit zwischen Weinreich und Zwanziger

Unter dem Slogan "Zwanziger gegen Zwanziger" rufen Blogger dazu auf, Geld an Jens Weinreich zu spenden. Der Journalist steht durch den DFB-Streit kurz vor der Pleite.

Jens Weinreich hat nicht nur die Gerichte auf seiner Seite. Auch Blogger und Redakteure sympathisieren mit dem Sportjournalisten, der sich mit DFB-Chef Theo Zwanziger angelegt hat.

Nach langem Überlegen hat Weinreich nun die Blogosphäre um Hilfe gebeten. Die vielen Gerichtstermine und Verhandlungen sind nicht nur zeitraubend, sie zehren auch am Geldbeutel. Ein fünfstelliger Betrag sei zusammengekommen, schreibt Weinreich in seiner Bitte um Spenden.

Kaum war der Text im Netz, hatte der Sportjournalist einen prominenten Fürsprecher. Blogger Stefan Niggemeier machte den Hilferuf unter dem Titel "Zwanziger gegen Zwanziger" bekannt. Der Satz wird nun mit dem Spendenaufruf in den Blogs herumgereicht. Auch Handelsblatt-Blogger Thomas Knüwer bat um Hilfe für den David im Kampf gegen Goliath.

Der Streit war gestartet, als Weinreich den DFB-Chef als "unglaublichen Demagogen" bezeichnet hatte. Der Journalist wurde verklagt, zog vor die Gerichte und kriegte Recht. Trotzdem sind einige Verfahren noch anhängig. Einen Überblick über den aktuellen Stand des Falls gibt Weinreich auf seiner Homepage. Einen objektiven Einblick gibt n-tv. Der Nachrichtensender hat den Fall zusammengefasst, ebenso wie der Sportticker, der eine Zeitleiste mit der Chronik des Streits angelegt hat.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz

Kommentare