+
"What the f*** is Burpee?" Anna Kraft erklärt's in ihrer Workout-Reihe auf tz.de.

Burpee-Workout

Fit mit Anna Kraft: "What the f*** is Burpee?"

Er ist das neue Nonplusultra zahlreicher Fitnesscoaches: Der Burpee! Was es mit dem kräftezehrenden Workout auf sich hat erklärt Moderatorin Anna Kraft in ihrer exklusiven Workout-Serie auf tz.de.

Die Münchnerin Anna ist seit zwei Jahren das Bundesliga-Gesicht von SPORT1, moderierte zuvor unter anderem bei Sky und Sat.1.

"Burpee" - das klingt eher nach Bäuerchen, als nach Fitnessübung. Dennoch sprechen fitnessaffine Hobby-Sportler in diesen Frühlingswochen kaum von etwas anderem. Der Grund: Der Burpee ist aufgrund seiner enorm kräftezehrenden Ausführung zwar alles andere als beliebt, wie es Fitnessübungen dieser Art allerdings oftmals mit sich bringen, zugleich auch extrem effizient: "What the f*** is Burpee? (lacht) Diese Ganzkörperübung frisst ordentlich Kalorien, bringt Kraft und kurbelt auch noch die Ausdauerfähigkeit an. Sie macht Dich ohne Zweifel fit, aber strengt auch irre an", erklärt die Sportjournalistin und ehemalige Deutsche Meisterin im Sprint Anna Kraft die "Hass-Liebe" zwischen Athlet und Burpee.

Das runde Leder muss immer dabei sein: Auch bei ihren Workouts verzichtet Anna nicht auf ihr liebstes Spielgerät - wie die "Stark am Ball"-Übung beweist.

Nachdem sich der Liegestützsprung in den vergangenen Jahren zunächst als Geheimwaffe im Rahmen diverser Promi-Workouts "etablierte", gehört er in den USA mittlerweile zu den Klassikern und hat seinen Weg ins Standardrepertoire der Fitness-Guides längst auch hierzulande gemacht. Bundesliga-Moderatorin Anna, die auch auf ihrem Blog "Fräulein Sportschuh" regelmäßig Fitnesstipps gibt, erklärt den heiß diskutierten Burpee im Rahmen ihrer exklusiven Workout-Serie auf tz.de. 

Sehen Sie das komplette Burpee-Workout mit Anna Kraft in der Galerie

Fit mit Anna Kraft: "What the f*** is Burpee?"

det  

Die Münchner Moderatorin und ehemalige Leistungssportlerin Anna Kraft präsentiert auf tz.de ab sofort regelmäßige Power-Workouts für jedermann.

Auch interessant

Kommentare