Outdoor: Ressortarchiv

So kommen Sie auf Touren

So kommen Sie auf Touren

Skitourengehen ist zurzeit der aufstrebendste Wintersport. So haben die Sportgeschäfte in Garmisch- Partenkirchen im vergangenen Winter erstmals mehr Tourensets als …
So kommen Sie auf Touren
Viel Schnee für wenig Pulver

Viel Schnee für wenig Pulver

Günstig in den Winterurlaub? Die Skigebiete im östlichen Europa haben technisch aufgeholt und hier bekommt man noch so einiges für einen Euro. Was Urlauber von Bansko in …
Viel Schnee für wenig Pulver
Wenn's glitzert und knirscht

Wenn's glitzert und knirscht

Es ist kalt auf der Hemmersuppenalm bei Reit im Winkl. So kalt, dass der über Nacht gefallene Schnee unter den Sohlen knirscht. Doch der Schmidt Max kann sich trotz …
Wenn's glitzert und knirscht
Legendäre Spuren

Legendäre Spuren

Das waren noch Zeiten: Vor knapp 30 Jahren traf sich die Elite des Skisports am Sonnenbichlhang in Bad Wiessee. Das erste Weltcuprennen gewann dort 1982 Ingemar …
Legendäre Spuren
"Mächtig Respekt vor dieser Hammertour"

"Mächtig Respekt vor dieser Hammertour"

Gestern Abend bin ich mit meinem Team in Madonna di Campiglio angereist, dem Ausgangsort für unsere Alpenüberquerung. Ich freue mich einerseits auf das Abenteuer, aber …
"Mächtig Respekt vor dieser Hammertour"
10 Schritte zum passenden Skischuh

10 Schritte zum passenden Skischuh

Gehören Sie zu jener Sorte Skifahrer, die beim Einkehrschwung auf der Hütte die Stiefelschnallen öffnen? Weil die Zehen eiskalt sind oder die Schienbeine aufgerieben? …
10 Schritte zum passenden Skischuh
Hannibal Schlickenrieder: Alpenüberquerung auf Ski

Hannibal Schlickenrieder: Alpenüberquerung auf Ski

Einst kam Hannibal mit seinen Elefanten, später Heerscharen von Mountainbikern. Und jetzt wagt sich Peter Schlickenrieder an die Alpenüberquerung.
Hannibal Schlickenrieder: Alpenüberquerung auf Ski
Im Ski-Paradies

Im Ski-Paradies

Ein hoher Ausgangspunkt sorgt für relative Schneesicherheit, ein ideales Skigelände für den nötigen Wedelspaß im Tiefschnee und ein Wirtshaus direkt am Ausgangspunkt für …
Im Ski-Paradies
SportScheck Skischule Bayerischer Wald – Sei dabei!

SportScheck Skischule Bayerischer Wald – Sei dabei!

Nahezu paradiesische Zustände finden Freunde des Nordischen Skisports im Bayerischen Wald. Eindrucksvolle schneebedeckte Winterlandschaften, fitnessfördernder Langlauf …
SportScheck Skischule Bayerischer Wald – Sei dabei!
Bad Feilnbach: Quelle des Lebens

Bad Feilnbach: Quelle des Lebens

Zu den charmantesten Kurbadeorten in Oberbayern zählt Bad Feilnbach. Am Fuße des Farrenpoint (1273 Meter) gelegen, bietet die Gemeinde neben Wanderzielen auf urige …
Bad Feilnbach: Quelle des Lebens