Outdoor: Ressortarchiv

Die Lawine überleben

Die Lawine überleben

Wer sich als Skibergsteiger, Schneeschuhgeher oder Tiefschneefahrer ins ungesicherte Gelände begibt, der muss auf jeden Fall eine dreiteilige …
Die Lawine überleben
Weltläufiger Kraxenträger

Weltläufiger Kraxenträger

Wenn die Sonne niedrig steht, Reif oder Schnee die Landschaft bedeckt, und in den Wintersportorten Loipen und Pisten gestürmt werden, hält das Voralpenland seinen …
Weltläufiger Kraxenträger
Wo kann man jetzt langlaufen?

Wo kann man jetzt langlaufen?

Das Tauwetter der vergangenen Wochen hat Langläufern die Tour vermasselt. Nur noch an wenigen Orten ist eine fahrbare Loipe vorhanden.
Wo kann man jetzt langlaufen?
In drei Schritten zum Eisklettern

In drei Schritten zum Eisklettern

Hier erfahren Sie, wie Sie sich in drei Schritten kinderleicht an den Extremsport "Eisklettern" annähern: Klettern am Eisturm, Anfängerkurs an einem richtigen Wasserfall …
In drei Schritten zum Eisklettern
Einfache Skitour zum Gröbner Hals bei Achenkirch

Einfache Skitour zum Gröbner Hals bei Achenkirch

Lange Fahrten auf verschneiten Straßen sind nicht jedermanns Sache. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum die grenznahen Bayern gerne mal bei ihren Tiroler …
Einfache Skitour zum Gröbner Hals bei Achenkirch
Kolbensattel: Präparierter Aufstieg für Tourengeher

Kolbensattel: Präparierter Aufstieg für Tourengeher

Wenn die Schneehäubchen auf der Fensterbank liegen bleiben, geht’s los: Brettlfans jeglicher Couleur treffen in Oberammergau auf ein reichhaltiges Betätigungsfeld.
Kolbensattel: Präparierter Aufstieg für Tourengeher
Die gefährlichsten Fehler beim Klettern - und wie man sie vermeidet

Die gefährlichsten Fehler beim Klettern - und wie man sie vermeidet

Klettern ist zurzeit der Boom-Sport schlechthin. Kehrseite: die teils schweren Unfälle der vergangenen Monate, nicht zuletzt in Münchner Hallen. Der Deutsche Alpenverein …
Die gefährlichsten Fehler beim Klettern - und wie man sie vermeidet
Garmisch-Partenkirchen hofft auf Gold   

Garmisch-Partenkirchen hofft auf Gold   

Viel zu lange war es still geworden um Garmisch-Partenkirchen. Doch der berühmte Wintersportort hat einiges investiert und setzt nun auf Klasse statt Masse.
Garmisch-Partenkirchen hofft auf Gold   
Mit dem Zug auf die Piste

Mit dem Zug auf die Piste

Der Winter kann so schön sein. Sagt, wer bei Sonnenschein über pulververschneite Hänge ins Tal wedelt. Der Winter kann so grausam sein. Sagt, wer auf überfüllten …
Mit dem Zug auf die Piste
Die Lieblinge der Deutschen

Die Lieblinge der Deutschen

St. Moritz oder Kitz? Klar, geht man nach den Klatschspalten der Society- Magazine, dann liegen wohl die beiden Promi-Schneeziele ganz vorn. Doch im Internet liegt ein …
Die Lieblinge der Deutschen
Ski in Kanada: „Da bist’ für immer jung!“

Ski in Kanada: „Da bist’ für immer jung!“

Natürlich, ihr Herz gehört den Alpen, den Bergen um Garmisch und Reit im Winkl, da wo sie daheim sind. Aber manchmal gehen Rosi Mittermaier und ihr Mann Christian …
Ski in Kanada: „Da bist’ für immer jung!“