+
Skitourenklassiker in den Alpen

Die großen Skitouren

Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein in diesem bislang schneefreien Spätherbst. Träumen vom Hohen Göll, dem firntastischen Hocharn...

...der majästetischen Weißkugel oder dem sagenhaften Gran Paradiso. Es sind wirklich 50 Traumtouren für jeden Skibergsteiger, die Janina und Markus Meier in ihrem neuen Führer Skitourenklassiker in den Alpen (Bruckmann-Verlag, 19,95 €) beschreiben.

Die Touren führen unter anderem in die Ortlergruppe und Loferer Steinberge, auf Strahlhorn und Bishorn, in die Stubaier und die Walliser Alpen. Von einfach bis anspruchsvoll, vom leichten Skibergsteigen bis zu rasanten Abfahrten ist alles dabei. Detailliert beschrieben, herrlich bebildert, mit exakten Kartenskizzen und hilfreichen Tipps für unterwegs.

Janina und Markus Meier sind ein bayerisches Bergsteigerehepaar. Seit ihrer Jugend sind die Geographin und der Bankkaufmann in den Bergen unterwegs. Zuerst wandernd, später haben sie ihre Leidenschaft entdeckt für Klettern, Hochtouren und Skitouren. Ihr Engagement beim Deutschen Alpenverein hat sie in München zusammengeführt. Dort sind sie beide als Fachübungsleiter tätig. Seit 2008 wohnen sie im schwäbischen Reutlingen.

Zur Homepage von Markus und Janina Meier

DAS BUCH

Skitourenklassiker in den Alpen von Markus Meier und Janina Meier, erschienen bei Bruckmann; 144 Seiten, ca. 120 Abbildungen, Format 16,5 x 23,5 cm, Klappenbroschur mit Fadenheftung ISBN-13: 978-3-7654-5498-1, Preis 19,95 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die 17 schönsten Badeseen in und um München
Trip an den See gefällig? Neben Starnberger See und Ammersee gibt es viele, auch weniger bekannte Gewässer in und um München, an denen man sich an heißen Tagen …
Die 17 schönsten Badeseen in und um München

Kommentare