Winterliches Osterwetter

Ideale Bedingungen auf Skipisten

Garmisch - Ganz Deutschland kann keinen Schnee mehr sehen. Ganz Deutschland? Nein, alle Skiurlauber freuen sich sogar über das winterliche Osterwetter. Denn auf den bayerischen Bergen herrschen ideale Bedingungen.

Skiurlauber können sich über das kalte Osterwetter freuen. Auf Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze, waren die Bedingungen am Freitag ideal. „Oben auf dem Berg herrscht strahlender Sonnenschein und wir haben genug Schnee, da kann man wunderbar Frühlingsskifahren“, sagte ein Sprecher der Bayerischen Zugspitzbahn. Dass die Pistenbedingungen auch an Ostern noch so gut sind, sei aber nicht ungewöhnlich, schließlich lägen die Feiertage heuer sehr früh. Für die nächsten Tage bis zum Ostermontag erwarten die Betreiber der Bergbahnen noch mehr Gäste. Der Deutsche Wetterdienst kündigt auch für die kommenden Tage winterliches Wetter an.

Noch mehr Ski-Themen finden Sie hier

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Outdoor-Tipps für München: Die fünf schönsten Spaziergänge in der Stadt
Wer braucht schon Kurztrips aufs Land, wenn man auch in München zur Ruhe kommen kann? Wir verraten die schönsten Routen für Spaziergänge in München und geben Ihnen …
Outdoor-Tipps für München: Die fünf schönsten Spaziergänge in der Stadt

Kommentare