Nordkorea erneut von Erdbeben erschüttert

Nordkorea erneut von Erdbeben erschüttert
+
Die beiden Fachmagazine feiern mit goldenen Oktober-Heften ihre Jubiläen.

Goldene Oktoberhefte

80 Jahre „Bergsteiger“ und 50 Jahre „Alpin“

Ob es Zufall war oder eine gemeinsame Eingebung? Zum jeweiligen Jubiläum haben die Fachmagazine „Bergsteiger“ (gibt es seit 80 Jahren) und „Alpin“ (seit 50 Jahren) ihre Titelseiten in der Hintergrundfarbe Gold layoutet.

80 persönliche Lieblingstouren

Innendrin stecken jede Menge lesenswerte Geschichten und Touren. Im „Bergsteiger“, seit gut einem Jahr unter der Leitung des neuen Chefredakteurs Michael Ruhland (er hat viel frischen Wind ins Blatt gebracht), verraten vier Autoren ihre insgesamt 80 persönlichen Lieblingstouren. Außerdem gibt’s ein Geburtstags-Quiz mit Preisen im Wert von 8000 Euro.

Interview mit Reinhold Messner

Auch „Alpin“ hat ein Jubiläums-Quiz – und einen Nachdruck der Erstausgabe von Oktober 1963. Inhaltlich abschließender Höhepunkt ist ein großes Interview mit Reinhold Messner, der sich gewohnt streitbar übers Achttausender-Bergsteigen äußert und garantiert, dass in zehn Jahren viele der welthöchsten Gipfel im Reisebüro buchbar sein werden.

mbe

Gletscher-Openings und Festivals

Start in die Skisaison! Gletscher-Openings und Festivals

Auch interessant

Kommentare