+
Rider: Andrea Kohlndorfer, Markus Halbritter und Robert Werner. Location: Flowvalley.

ALP-CON Cinema Tour 2015

Endlich! Die besten Mountainbikefilme im Kino

Freeriden bedeutet mehr! Deshalb erweitert die Alp-Con CinemaTour – präsentiert von Alpina – dieses Jahr ihr Portfolio und zeigt im Herbst neben Ski-Movies erstmals die Top-Mountainbike- Filme in höchster Bild- und Tonqualität im Kino in Deiner Nähe.

Location: Grönland Extreme. Die Freireiter: u.a. Dimitri Lehner, Thomas Mayer, Andreas Prielmaier (www.diefreireiter.de). „Da kann man nicht biken, hat noch keiner gemacht rieten uns sog. Experten“ – dieser Rat war ein weiterer Anreiz für uns das Abenteuer zu probieren: Wir sind die ersten, die mit dem Bike den Artic Circle Trail befahren. Irgendwann wurde uns auch klar warum: viele Tragepassagen, viele Mücken, keine Wege, extrem schwieriges Trerrain für Biker. Entschädigt wurden wir mit einer grandiosen, wilden Landschaft, mit Moschusochsen direkt vor unserem Zelt und einem Ritt auf dem Inlandeis – ein Abenteuer, so wie wir es lieben.

Die Tour ist bekannt für ihr hochkarätiges Programm, zeigt jedes Jahr die weltbesten Ski- und Snowboard-Movies preisgekrönter Produzenten wie Sherpas Cinema, MSP, Sweetgrass, TGR & Co. Im Vorprogramm bekommen innovative und talentierte Newcomer, meist nationale Produktionen, die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen. So standen in den vergangenen Jahren auch Filme von Whiteroom-Productions und dem jungen, kreativen Label „Die Freireiter“ am Start. Doch Stillstand ist Rückschritt, und Alp-Con geht mit dem Trend der Zeit! Deshalb hat die Tour heuer zusätzlich erstklassige Mountainbike- Produktionen im Angebot: Anfang November wird Danny MacAskill in dem Film „The Ridge“, produziert von Red Bull Mediahouse, seine unglaublichen Tricks auf den großen Leinwänden zeigen. Die grandiosen Aufnahmen sind wie geschaffen fürs Kino. Erst hier kommen die gigantische Landschaft Schottlands und die enormen Weiten der Highlands so richtig zur Geltung. Mit über 35 Millionen Klicks auf You-Tube gehört „The Ridge“ schon jetzt zu den erfolgreichsten Produktionen in der Branche. Experten aus der Branche sind sich einig: „So etwas gab es bisher noch nie im Kino zu sehen.“ Lass Dich also überraschen. Neben dem Film „The Ridge“ wird eine weitere internationale TOP-Produktion im Kino gezeigt.

Im Vorfilmprogramm wird ein Film von Colin Stewart zu sehen sein. Colin hat sich als kreativer Fotograf und Filmer einen Namen weit über die Grenzen der Mountainbikeszene gemacht. Colin ist gebürtiger Schotte und lebt seit vielen Jahren in Oberbayern. Mehr Information zu Colin Stewart gibt es unter: www.alpinepics.com.

 

Location: Samerberg/Bayern. Rider: Max Schumann. Schon bei Tageslicht ist jeder Drop eine Herausforderung. In der Nacht aber wird's richtig gruselig. Max Schumann traut sich dennoch. Er knipst seine Stirnlampe an und tritt in die Pedale: abdrücken, auf die Körperspannung achten, Bike schräg stellen und den Flug genießen. Wumms! Schon krachen die Reifen auf den Landehügel. „Yeah“, jubelt Fotograf Colin Stewart – was für ein Gallery-Shot!

Brillante Bildqualität in Full-HD, ein gigantischer Sound und Sitzkomfort vom Feinsten sind garantiert. Die gemütliche Atmosphäre dazu liefern ausgewählte Kinos in Österreich, Deutschland, Italien und in der Schweiz. Ein Besuch der Alp-Con CinemaTour bedeutet: mit Freunden und Gleichgesinnten zu staunen, zu zittern, zu lachen und Spaß zu haben. Freeride- Skifahren und Mountainbiken, das ist Leben im Superkonzentrat. Jeder Filmblock punktet mit Spannung, Abenteuer, Action und Freiheit pur! Die besten Rider der Welt sind unterwegs in den atemberaubendsten Bergen dieser Erde. Hier siehst Du Dinge, von denen Du kaum zu träumen gewagt hast. Dies alles bietet die Alp-Con CinemaTour 2015 in einem Kino in Deiner Nähe. Film ab!

Tickets sind erhältlich in den jeweiligen Kinos vor Ort an der Abendkasse und/oder online.

Termine und nähere Infos zur Tour gibt es ab dem Spätsommer auf www.alp-con.net/cinematour. Im Frühjahr erfolgte ein Relaunch der Seite, vorbeizuschauen lohnt sich also schon jetzt! Oder bleibe mit einem „Gefällt mir“-Klick auf www.facebook.com/alp.con ständig über die aktuellen Trailer, das Tourprogramm und weitere Tourstationen informiert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alles dabei? So packen Sie den Rucksack für die Wanderung richtig
Was gibt es Schöneres, als einen Tag in der Natur zu verbringen? Damit der Ausflug in die Berge nicht zum Desaster wird, hier ein paar Tipps.
Alles dabei? So packen Sie den Rucksack für die Wanderung richtig

Kommentare