+
Ski frei auf der Zugspitze: Am 17. Dezember 2011 öffnen fast alle Lifte!

Der Winter ist da! Ski frei auf der Zugspitze

Garmisch-Partenkirchen - Normalerweise wird die Skisaison in Bayern alljährlich auf der Zugspitze eröffnet. Diesmal ist es anders...doch am 17. Dezember öffnen alle Lifte!

Lesen Sie mehr:

Zugspitze: Hier scheint (fast) immer die Sonne

Tiroler Zugspitzplatt: Schneesichere Lage

Gratis Skifahren am 18. Dezember

www.zugspitze.de

Die Zugspitze ist aufgrund wochenlanger Trockenheit Nachzügler. Eine Woche später als viele andere Liftbetreiber setzen sich an diesem Samstag (17. Dezember) wieder fast alle Bahnen und Lifte der Bayerischen Zugspitzbahn in Bewegung.

Die BZB verspricht 30 bis 80 Zentimeter reinsten Naturschnee „ohne Kunstschnee und Eisplatten“. Die Pisten seien wochenlang präpariert worden. Geöffnet werden sollen fünf Liftanlagen, darunter die Sechser-Sesselbahn Sonnenkar und die Doppelschleppliftanlage Schneefernerkopf. Nur der Brunntallift bleibt noch außer Betrieb.

Skifreitag

Garmischer-Ski-Ticket

Für nur 42 Euro inkl. Tagesskipass auf die Piste mit dem Garmischer Ski-Ticket.

alle Infos zum Ski-Express

Für Jugendliche bis 16 Jahre gibt es am 18. Dezember kostenloser Pistengenuß. Neben der Zugspitze bieten weitere Wintersportzentren in Oberbayern, Allgäu, Thüringen, im Schwarzwald, auf der Schwäbischen Alb, im Bayerischen Wald und im Harz Kinder und Jugendliche kostenloses Pistenvergnügen. Alle Infos zum Skifreitag unter www.seilbahnen.de/freifahrtag-2011.

mm

Auch interessant

Kommentare