Schrecklicher Fund

Acht Tote in Lastwagen in Texas entdeckt

In einem Laderaum eines Lastwagens haben die amerikanischen Behörden offenbar acht Tote gefunden. Zudem seien weitere Menschen verletzt.

Texas - Im US-Bundesstaat Texas hat die Polizei am Sonntag einen Lastwagen mit acht Toten im Laderaum entdeckt. Wie die Polizei und die Feuerwehr mitteilten, erlitten bei dem Vorfall fast 30 weitere Menschen Verletzungen. Offenbar handele es sich um einen Fall von Schleuserkriminalität.

Der Lastwagen befand sich auf einem Parkplatz in der Stadt San Antonio, die nahe der Grenze zu Mexiko liegt. Die Opfer seien im Anhänger des Lastwagens entdeckt worden. 20 von ihnen hätten schwere Verletzungen erlitten. Sie würden in umliegenden Krankenhäusern behandelt. 

"Wir kamen an und entdeckten acht Tote im hinteren Teil des Lastwagens", sagte Polizeichef William McManus. "Wir gehen davon aus, dass wir es mit einem Fall von Schleuserkriminalität zu tun haben."

Auf Bildern von Überwachungskameras sei zu sehen, dass einige Insassen des Lastwagens offenbar abgeholt wurden. Wie viele es aus dem Lkw heraus schafften, sei derzeit noch unklar, sagte McManus.

afp

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Asyl zu Unrecht gewährt: Korruptionsskandal beim BAMF
Unter welchen Umständen jemand Asyl in Deutschland bekommt, ist streng geregelt. Eine BAMF-Mitarbeiterin in Bremen nahm es mit diesen Regeln wohl nicht so genau. Gegen …
Asyl zu Unrecht gewährt: Korruptionsskandal beim BAMF
Spahn verspricht Beitragsentlastung in Milliardenhöhe
Der erste große Gesetzentwurf von Gesundheitsminister Spahn hat es in sich: Die Beitragszahler sollen spürbar weniger zahlen müssen. Doch bei den Krankenkassen herrscht …
Spahn verspricht Beitragsentlastung in Milliardenhöhe
US-Demokraten verklagen Russland und Trumps Wahlteam
Wegen der mutmaßlichen russischen Einmischungen in den US-Wahlkampf 2016 haben die  Demokraten Klage gegen die russische Regierung sowie Wahlkampfmitarbeiter von Donald …
US-Demokraten verklagen Russland und Trumps Wahlteam
Seehofer verrät: Von diesem Politiker ist er mittlerweile schwer enttäuscht
Innenminister Horst Seehofer war einst begeistert von einem bestimmten Politiker, lobte seine Tatkraft und Entschlossenheit. Inzwischen stört ihn einfach „alles“ an ihm, …
Seehofer verrät: Von diesem Politiker ist er mittlerweile schwer enttäuscht

Kommentare