+
Dieter Althaus

Althaus will zurück in die Politik

Erfurt - Nach seinem schweren Skiunfall musste Dieter Althaus sich entscheiden: Kehrt er zurück in sein Amt als Ministerpräsident? Jetzt soll er eine Erklärung abgegeben haben.

Lesen Sie auch:

Gutachten: Skiunfall von Althaus Folge eines Fahrfehlers

Althaus ist aus dem Koma erwacht

Thüringens Ministerpräsident Althaus bei einem Skiunfall schwer verletzt

Seine Partei hatte von Althaus verlangt, er müsse sich bis zum Parteitag am 14. März erklären, ob er für die Landtagswahl als Spitzenkandidat antreten werde. Wie die "Bild" berichtet, wird der 50-Jährige kurz nach Ostern die Regierungsgeschäfte wieder aufnehmen.

Althaus hatte bei einem Skiunfall im Januar ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Bei dem Unglück war eine 41-jährige Frau ums Leben gekommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Großbritannien-Wahl: Zwischenfall in Wahllokal schockiert - irrer Schlagabtausch zwischen Johnson und Corbyn
Die Briten wählen am heutigen Donnerstag ein neues Parlament. Die Tories um Boris Johnson gehen als Favoriten ins Rennen. Doch der Sieg ist noch nicht sicher: Labour hat …
Großbritannien-Wahl: Zwischenfall in Wahllokal schockiert - irrer Schlagabtausch zwischen Johnson und Corbyn
Zitterpartie in Großbritannien: Wer wird die Wahl gewinnen?
Spannung bis zuletzt: Sollte Premierminister Boris Johnson bei der Parlamentswahl eine Mehrheit verfehlen, stünde auch der Brexit auf der Kippe. Zuletzt war der …
Zitterpartie in Großbritannien: Wer wird die Wahl gewinnen?
Umfrage-Beben vor Großbritannien-Wahl: Johnson muss jetzt plötzlich zittern
In Großbritannien stehen Neuwahlen vor der Tür. Boris Johnson erhofft sich dadurch breite Unterstützung für den Brexit - was sagen die Umfragen zur UK-Wahl 2019?
Umfrage-Beben vor Großbritannien-Wahl: Johnson muss jetzt plötzlich zittern
Großbritannien-Wahl 2019: Ergebnis heute Nacht - Wann kommen die Hochrechnungen?
In Großbritannien wird am 12. Dezember gewählt. Wann kann mit Hochrechnungen und Ergebnissen der UK-Wahl 2019 gerechnet werden?
Großbritannien-Wahl 2019: Ergebnis heute Nacht - Wann kommen die Hochrechnungen?

Kommentare