+
CDU Bundesvorstand

Während CDU-Vorstandssitzung 

Überraschender Lachanfall von Angela Merkel - Das steckt dahinter 

Kanzlerin Angela Merkel überraschte auf der CDU-Bundesvorstandssitzung mit einem herzhaften Lachanfall. Der Grund ist ein Ungewöhnlicher. 

Berlin - Angela Merkel ist ja nicht gerade als Spaßvogel bekannt, Bilder von der Kanzlerin, auf denen sie herzlich lacht, haben eher Seltenheitswert. Obwohl: Seit sie das Amt der CDU-Vorsitzenden an Annegret Kramp-Karrenbauer abgegeben hat, scheint ihre Laune deutlich gestiegen...

Angela Merkel lacht: Kuriose Szene

Zu beobachten war nun jedenfalls eine kuriose Szene zu Beginn der CDU-Bundesvorstandssitzung am Montag im Berliner Konrad-Adenauer-Haus. Fotografen hielten einen Moment fest, in dem Angela Merkel bis über beide Ohren lachend Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer beobachtete, die sich wiederum dermaßen amüsierte, dass sie sogar theatralisch ihre Stirn auf den Pult warf. („Bild“ zeigt dieses Foto)

Was war der Grund für diesen Lachanfall? A: Friedrich Merz tritt in die SPD ein, B: Horst Seehofer hat seine Rücktritt als Innenminister angekündigt, C: Trump hat angerufen und wollte das Rezept ihrer legendären Kartoffelsuppe. 

Alles falsch: Annegret Kramp-Karrenbauer hatte sich versehentlich auf den falschen Stuhl gesetzt, wie „Bild“ berichtet, nämlich den der Kanzlerin. Schon mal eine Runde Probesitzen ... 

Lesen Sie auch: Schluss mit Fehlern von Seehofer und Merkel? Das versprechen AKK und Söder 

Angela Merkel bis 2021 Kanzler? - So fänden das die Deutschen 

Auch interessant: Putschgerüchte in der SPD um Gabriel und Schulz

mol

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trump macht Botschafter Grenell zum Geheimdienstkoordinator
Richard Grenell machte immer wieder Schlagzeilen mit polarisierenden Äußerungen und für einen Diplomaten ungewöhnlich scharfer Kritik an der deutschen Regierungspolitik. …
Trump macht Botschafter Grenell zum Geheimdienstkoordinator
„Zu Tode gefoltert“? Ärzte in Sorge um Julian Assange - Aufregung um Twitter-Bann
Die Veröffentlichung von US-Kriegsverbrechen brachte Julian Assange ins Visier der USA. Er ist in London in Haft; jetzt geht es um seine Zukunft und seine Gesundheit.
„Zu Tode gefoltert“? Ärzte in Sorge um Julian Assange - Aufregung um Twitter-Bann
Nach Kavala-Freispruch in Türkei: Ermittlung gegen Richter
Neue Wendung im Kavala-Prozess: Nach den Freisprüchen werden nun die zuständigen Richter von anderen Juristen überprüft. Der freigesprochene Intellektuelle Kavala sitzt …
Nach Kavala-Freispruch in Türkei: Ermittlung gegen Richter
Trump versus Obama: Präsidenten-Streit bei Twitter - es geht um die US-Wirtschaft
Als der ehemalige US-Präsident Barack Obama seine Leistungen für die US-Wirtschaft lobte, platzte Amtsinhaber Donald Trump der Kragen. Es kam zum Schlagabtausch bei …
Trump versus Obama: Präsidenten-Streit bei Twitter - es geht um die US-Wirtschaft

Kommentare