Todesdrama am Königssee: Zwei junge Urlauber (21) ertrinken

Todesdrama am Königssee: Zwei junge Urlauber (21) ertrinken
+
Gespräch unter Männern: Emmanuel Macron glaubt, dass Trump auf ihn hören wird.

Nach Gesprächen in Paris

Ausstieg aus Klimaabkommen: Macron glaubt an Kehrtwende von Trump

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron ist optimistisch, dass die USA ihre Abkehr vom Klimaabkommen rückgängig machen. „Donald Trump hat mir zugehört“, sagte er.

„Er hat mir gesagt, dass er in den kommenden Monaten versuchen würde, eine Lösung zu finden,“ sagte Macron nach Gesprächen mit dem US-Präsidenten der Sonntagszeitung „Journal du Dimanche“. Es sei wichtig, den Dialog aufrechtzuerhalten, damit die USA zu einem gemeinsamen Vorgehen gegen die Erderwärmung zurückkehren könnten, sagte Macron.

Trump hatte nach einem Treffen mit Macron in Paris gesagt, er wolle sich die Tür für einen Verbleib im Pariser Klimaabkommen offenhalten. „Es kann noch etwas passieren, bezüglich des Pariser Abkommens“, sagte er. Allerdings erneuerte Trump damit lediglich seine bisherige Position. Trump will nachverhandeln und für die USA bessere Konditionen herausholen. Deutschland und Frankreich lehnen dies ab.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

CSU-Politiker will Verhandlungen mit Türkei stoppen: „Die Türkei wird nie Mitglied der EU“
EVP-Kandidat und CSU-Politiker Manfred Weber erteilte einer türkischen Mitgliedschaft in der EU eine klare Absage. Der News-Ticker.
CSU-Politiker will Verhandlungen mit Türkei stoppen: „Die Türkei wird nie Mitglied der EU“
Boris Palmer kritisiert Deutsche-Bahn-Werbung - und sorgt damit für Empörung in eigener Partei
Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) wusste vermutlich, was er mit seiner Kritik an der Werbekampagne der Deutschen Bahn auslöst. Jetzt muss er mit den …
Boris Palmer kritisiert Deutsche-Bahn-Werbung - und sorgt damit für Empörung in eigener Partei
Nordirland: Getötete Journalistin wird beigesetzt - New IRA bittet "aufrichtig um Entschuldigung"
Im nordirischen Derry wurde eine 29-jährige Journalistin erschossen. Die paramilitärischen Splittergruppe New IRA entschuldigte sich: Die Reporterin sei "tragischerweise …
Nordirland: Getötete Journalistin wird beigesetzt - New IRA bittet "aufrichtig um Entschuldigung"
Trump erteilt Boeing Ratschläge - dabei erlitt er selbst mit einer Fluglinie eine Bauchlandung
Donald Trump gibt gerne und oft über Twitter Ratschläge. Auch für den kriselnden Flugzeugbauer Boeing hatte er einen solchen parat. Dabei zeigt ein Blick in die …
Trump erteilt Boeing Ratschläge - dabei erlitt er selbst mit einer Fluglinie eine Bauchlandung

Kommentare