Lawinenabgang im Berchtesgadener Land - Großeinsatz

Lawinenabgang im Berchtesgadener Land - Großeinsatz

Paar  stirbt bei Unfall auf A96

Im Auto verbrannt - Identität der Toten geklärt

Mindelheim - Die Identität der beiden Autofahrer, die bei einem Auffahrunfall auf der A96 bei Mindelheim in ihrem Wagen verbrannten, ist geklärt.

„Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 37 Jahre alten Mann, bei der Beifahrerin um die 33-Jährige Lebensgefährtin. Beide waren im Kreis Unterallgäu wohnhaft“, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Das Paar kam am Dienstag ums Leben, als auf der Autobahn München-Lindau kurz nach der Anschlussstelle Mindelheim (Unterallgäu) ein anderes Auto in hohem Tempo auf den Wagen auffuhr.

Das abschließende Ergebnis des Gutachtens steht zwar noch aus, auch werden noch Zeugen vernommen. Da es aber mehr als 50 Meter nach dem Ende des Beschleunigungsstreifens zum Zusammenstoß kam, gehen die Ermittler davon aus, dass das Paar auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, als der nachfolgende Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit auffuhr.

Bei der Kollision fing der Wagen der Unterallgäuer sofort Feuer; für die beiden Insassen kam jede Hilfe zu spät. Der 37-jährige Fahrer des anderen Wagens kam mit leichten Verletzungen davon.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unruhe in Katalonien: Auswärtiges Amt warnt vor Spanien-Reise
Angesichts der Proteste gegen die spanische Regierung rät das Auswärtige Amt Besuchern der Region Katalonien zur Vorsicht.
Unruhe in Katalonien: Auswärtiges Amt warnt vor Spanien-Reise
Kommentar: CSU in Angst - Schwere Wahlniederlage am Sonntag?
So nervös haben Parteifreunde den CSU-Chef Seehofer noch nie erlebt. Bayerns Staatspartei fürchtet einen Erdrutsch-Erfolg der AfD - und Seehofer eine Debatte über seine …
Kommentar: CSU in Angst - Schwere Wahlniederlage am Sonntag?
Heiterkeit in Afrika: Trump erfindet ein Land namens ...
Da bringt auch ein Blick in den Atlas keine Erhellung: Donald Trump lobte am Mittwoch das Gesundheitssystem eines afrikanischen Landes, das es so nicht gibt. Der Spott …
Heiterkeit in Afrika: Trump erfindet ein Land namens ...
Frauke Petry: Schmeißt sie noch am Wahlabend hin?
Um Frauke Petry ist es in den vergangenen Wochen ruhiger geworden. Parteivorsitzende der AfD ist sie aber immer noch, geht nun allerdings auf Distanz zu ihren …
Frauke Petry: Schmeißt sie noch am Wahlabend hin?

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion