+
Hat noch nie "Bauer sucht Frau" gesehen: Bundeslandwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich (CSU).

Hans-Peter Friedrich

Bauernminister kennt "Bauer sucht Frau" nicht

Berlin - Bildungslücke oder einfach Geschmack? Bundeslandwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat sich noch nie die Doku-Soap "Bauer sucht Frau" angeschaut.

"Ich muss gestehen, dass ich die Sendung noch nie gesehen habe", sagte der Minister der "Bild"-Zeitung vom Mittwoch. "Ich glaube, ich verschaffe mir lieber ein eigenes Bild auf den Bauernhöfen unseres Landes."

Die Datingshow des Senders RTL versucht alleinstehenden Landwirten - und auch Bäuerinnen - Partner zu vermitteln. Diese lernen vorher ausgiebig den anstrengenden Alltag auf dem Bauernhof kennen. Friedrich fühlt sich indes für die Partnerschaftsprobleme von Landwirten nicht zuständig: "Die Bauern, die ich kenne, sind so attraktiv, die brauchen dabei keine Unterstützung", sagte er "Bild".

Das ist das Kabinett der Großen Koalition

Das ist das Kabinett der Großen Koalition

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Türkei und Iran beraten Einsatz gegen kurdische Milizen
Die Türkei und der Iran haben nach Angaben von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan Gespräche über einen gemeinsamen Einsatz gegen kurdische Milizen im Irak geführt.
Türkei und Iran beraten Einsatz gegen kurdische Milizen
News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben
Nach dem Anschlag in Barcelona hat die Polizei den Verdächtigen am Montag erschossen, dies berichten spanische Medien. Alle Neuigkeiten finden Sie in unserem News-Ticker:
News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben
Jüterbogs Skandal-Bürgermeister schließt Facebook-Seite
Gegen den Bürgermeister von Jüterbog, Arne Raue, läuft seit dem 30. März ein Disziplinarverfahren. Jetzt wird er auf Drängen der Stadtverordneten seine umstrittene …
Jüterbogs Skandal-Bürgermeister schließt Facebook-Seite
Tödliche Transporter-Fahrt in Marseille
An der Bushaltestelle in den Tod gerissen: In kurzem Abstand fährt ein Transporter in Marseille in zwei Wartehäuschen, eine Frau stirbt. Noch sind die Hintergründe nicht …
Tödliche Transporter-Fahrt in Marseille

Kommentare