+
Ludwig Spaenle muss zum Rapport.

Ende November

Bausback und Spaenle mit Gurlitt-Rapport im Landtag

München - Zwei Wochen nach dem spektakulären Schwabinger Kunstfund müssen Justizminister Winfried Bausback und Kulturminister Ludwig Spaenle vor dem Landtag Rapport abliefern.

Justizminister Winfried Bausback und Kunstminister Ludwig Spaenle (beide CSU) werden im Landtag gleich zwei Mal über den spektakulären Schwabinger Kunstfund Rede und Antwort stehen. Beide würden auf Antrag der Grünen am 27. November zuerst im für Kunst zuständigen Hochschulausschuss und einen Tag später im Rechtsausschuss berichten, sagte eine Sprecherin des Landtags am Freitag.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

SPD: GroKo-Befürworter trommeln für Koalitionsgespräche
Die Union würde gerne mit der SPD regieren - aber gilt das auch umgekehrt? Ob es überhaupt zu Koalitionsgesprächen kommt, entscheidet der SPD-Parteitag am Sonntag. Die …
SPD: GroKo-Befürworter trommeln für Koalitionsgespräche
Landtagswahl 2018: Auch mit dieser Partei will Söder nicht koalieren
Markus Söder bringt sich für die Landtagswahl in Stellung. Bei möglichen Koalitionspartnern will er wählerisch sein - nach der FDP erteilte er jetzt der nächsten Partei …
Landtagswahl 2018: Auch mit dieser Partei will Söder nicht koalieren
Tabubruch? Brandenburgs CDU-Chef will nach Wahl 2019 mit AfD sprechen
Knapp zwei Jahre vor der Landtagswahl macht Brandenburgs CDU-Chef eine kontroverse Ankündigung: Er will im Falle des Wahlsiegs auch mit der AfD sprechen.
Tabubruch? Brandenburgs CDU-Chef will nach Wahl 2019 mit AfD sprechen
Türkei hält an Operation gegen Kurden-Miliz in Syrien fest
Istanbul (dpa) - Trotz gegenteiliger Appelle der USA hält die Türkei an ihren Plänen für eine Offensive gegen die Kurden-Miliz YPG in der nordsyrischen Region Afrin fest.
Türkei hält an Operation gegen Kurden-Miliz in Syrien fest

Kommentare