Bernd Althusmann, Landesvorsitzender der CDU
+
Bernd Althusmann, Landesvorsitzender der CDU

Im Rennen um den Bundesvorsitz

Bernd Althusmann geht von mehreren Bundesvorsitz-Kandidaten aus

Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann geht von mehreren Kandidaten im Rennen um den Bundesvorsitz aus.

Berlin - Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann geht von mehreren Kandidaten im Rennen um den Bundesvorsitz aus. Mit Blick auf den Wunsch des Bundesvorsitzenden Armin Laschet, den Übergang zu moderieren, sagte Althusmann am Montag im ARD-«Morgenmagazin»: «Ich glaube, die Idee, die dahinter steht, die Armin Laschet letztendlich auch auszeichnet, zusammenzuführen, ist der Versuch, am Ende das Ganze auf einen Kandidaten oder eine Kandidatin zu konzentrieren.» Er fügte hinzu: «Ich bin da skeptisch. Deswegen glaube ich, dass es eine Wettbewerbsentscheidung geben wird, dass dann darüber entschieden werden muss.» Eine Mitgliederbefragung könne stattfinden, der Bundesparteitag müsse sich dann aufgerufen fühlen, den Mitgliedern zu folgen. (dpa)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare