Filmreife Szenen in Germering: Bande will Geldautomat sprengen - Polizei ist schneller

Filmreife Szenen in Germering: Bande will Geldautomat sprengen - Polizei ist schneller
+
Christian von Boetticher

Boetticher kritisiert  seine "öffentliche Hinrichtung"

München - Der über eine Sex-Affäre mit einer Minderjährigen gestolperte CDU-Spitzenkandidat in Schleswig-Holstein sieht sich nach seinem Rücktritt von den Medien verfolgt.

Er werde “verfolgt wie ein Krimineller, der die Bank of England ausgeraubt hat“, sagte Christian von Boetticher dem Nachrichtenmagazin “Focus“. “Ich fühle mich wie Dr. Kimble auf der Flucht.“ Der CDU-Politiker fügte hinzu: “Für mich war das eine öffentliche Hinrichtung auf Basis moralischer Wertungen.“ Er versuche nun, von seinem Ruf “zu retten, was zu retten ist“.

Pläne für die Zukunft habe er im Moment keine. Sein Landtagsmandat wolle er aber behalten, um den “Sturz der schwarz-gelben Koalition“ zu verhindern, nicht wegen des Geldes. “Darauf bin ich zum Glück nicht angewiesen.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Söder und Seehofer empfangen Freie Wähler und Grüne - Prominente SPD-Politiker nicht mehr im Landtag
Am Tag nach der Landtagswahl in Bayern sind die Machtoptionen klar. Zwischen CSU und Freien Wählern könnte es schnell zum Deal kommen. Oder haben die Grünen doch noch …
Söder und Seehofer empfangen Freie Wähler und Grüne - Prominente SPD-Politiker nicht mehr im Landtag
Offizielles Endergebnis der Landtagswahl Bayern 2018: FDP zitterte bis zuletzt
Hier finden Sie das vorläufige amtliche Endergebnis der Landtagswahl 2018 in Bayern. Auch die Hochrechnungen des Wahlabends können Sie im Artikel nachlesen.
Offizielles Endergebnis der Landtagswahl Bayern 2018: FDP zitterte bis zuletzt
Nach Mord an Journalisten: Erdogan spricht von „giftigen Substanzen“ in saudischer Botschaft
Nach dem Verschwinden des Journalisten Chaschukdschi in Istanbul wurde die saudische Botschaft durchsucht - offenbar mit Erfolg, wie Erdogan sagte. Der News-Ticker.
Nach Mord an Journalisten: Erdogan spricht von „giftigen Substanzen“ in saudischer Botschaft
Umfrage zur Landtagswahl in Hessen 2018: Bouffiers CDU sackt ab - Grüne und SPD klettern
Am 28. Oktober 2018 findet die Landtagswahl in Hessen statt. Umfragen deuten bereits an, wie es um die Zukunft der schwarz-grünen Regierung steht.
Umfrage zur Landtagswahl in Hessen 2018: Bouffiers CDU sackt ab - Grüne und SPD klettern

Kommentare