+
Ottmar Schreiner.

Im Alter von 67 Jahren gestorben

Bundestag gedenkt Ottmar Schreiner

Berlin - Der Bundestag hat am Donnerstag des gestorbenen Ottmar Schreiner gedacht. Der SPD-Politiker war am 6. April im Alter von 67 Jahren gestorben. Er gehörte 32 Jahre der SPD-Bundestagsfraktion an.

Bundestagspräsident Norbert Lammert sagte zu Beginn der Sitzung, Schreiner sei Sozialpolitiker und Sozialdemokrat gewesen - und zwar in dieser Reihenfolge. Dies habe es seiner Partei nicht immer leicht gemacht, aber Schreiner selbst auch nicht. „Keine Frage: Sein Herz schlug links.“

So habe Ottmar Schreiner früher als andere vor den Folgen unkontrollierter Kapitalmärkte gewarnt. Der SPD-Politiker war am 6. April im Alter von 67 Jahren gestorben. Er gehörte 32 Jahre der SPD-Bundestagsfraktion an.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rebellion in Oberfranken? Erster CSU-Kreisverband fordert Seehofers Ablösung
Nach dem CSU-Debakel bei der Landtagswahl 2018 in Bayern: Parteichef Horst Seehofer denkt nicht an Rücktritt. Rechnen die Christsozialen nun mit ihm ab?
Rebellion in Oberfranken? Erster CSU-Kreisverband fordert Seehofers Ablösung
US-Senatorin fordert von Trump eine Mio. Dollar Wettschulden
Donald Trump liebte es, US-Senatorin Elizabeth Warren als "Pocahontas" zu verspotten und zu bezweifeln, dass sie von amerikanischen Ureinwohnern abstammt. Darauf wollte …
US-Senatorin fordert von Trump eine Mio. Dollar Wettschulden
Richter Hold als Justizminister? Diese Freien Wähler könnten Posten im Kabinett Söder bekommen
Drei bis fünf Ministerposten will Hubert Aiwanger für die Freien Wähler fordern - aber wer könnte die Ämter überhaupt übernehmen? Auch ein Ex-TV-Richter dürfte …
Richter Hold als Justizminister? Diese Freien Wähler könnten Posten im Kabinett Söder bekommen
Trumps Finanzbilanz: USA melden höchstes Defizit seit 2012
Die USA melden das höchste Haushalts-Defizit seit 2012 - trotz drastisch gekürzter Bildungsausgaben. Alles zur US-Politik und Infos aus dem Weißen Haus im News-Ticker.
Trumps Finanzbilanz: USA melden höchstes Defizit seit 2012

Kommentare