+
Angela Merkel mit Horst Seehofer in München

Kanzlerin in München

Merkel: Wähler "entscheiden, was Wirklichkeit ist"

München - Kurz vor der Bundestagswahl am Sonntag hat Angela Merkel (CDU) bei einer Abschlusskundgebung in München gesprochen. Die Kanlzerin rief die Unionsanhänger eindringlich dazu auf, zur Wahl zu gehen.

„Alle Versuche, die Zukunft vorwegzunehmen, sind in der Menschheit immer gescheitert“, sagte Angela Merkel am Freitagabend bei der gemeinsamen Abschlusskundgebung von CSU und CDU in München mit Blick auf die diversen Last-Minute-Umfragen. Der Sonntag sei der Tag der Wählerinnen und Wähler - diese würden „dann entscheiden, was die Wirklichkeit ist“.

Hier finden Sie die Ergebnisse der oberbayerischen Wahlbezirke bei der Bundestagswahl 2009

Kanzlerin Merkel spricht auf dem Münchner Odeonsplatz

Kanzlerin Merkel spricht auf dem Münchner Odeonsplatz

Union und FDP hätten bei der Wahl alle Chancen. Es lohne sich jetzt, zu kämpfen, sagte Merkel vor mehr als 3000 Anhängern auf dem Münchner Odeonsplatz.

Bundestagswahl 2013: Alle Infos und Hintergründe

CSU-Chef Horst Seehofer sagte voraus, Bayern werde einen starken Beitrag dazu leisten, dass Merkel Kanzlerin bleibe.

Bundestagswahl 2013 in Zahlen und Fakten

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Möglicher Komplize des Wiener Terrorverdächtigen in Neuss gefasst
Neuss - Planten sie einen Anschlag auf Bundeswehrziele? Nach der Verhaftung eines Terrorverdächtigen in Wien nimmt die Polizei in Nordrhein-Westfalen einen mutmaßlichen …
Möglicher Komplize des Wiener Terrorverdächtigen in Neuss gefasst
G20-Minister: Sparsamere Wassernutzung in der Landwirtschaft
Berlin - Die Grüne Woche ist nicht nur eine „Fress-Messe“. Parallel zum Treff der Agrarbranche beraten Minister über globale Ernährungssicherung. Und Tausende gehen in …
G20-Minister: Sparsamere Wassernutzung in der Landwirtschaft
London verschwieg angeblich gescheiterten Atomwaffentest
London - Die britische Regierung hat einem Zeitungsbericht zufolge das Scheitern eines Atomraketentests im vergangenen Juni bewusst verschwiegen. Sie habe verhindern …
London verschwieg angeblich gescheiterten Atomwaffentest
Israel genehmigt neue Siedlerwohnungen
Tel Aviv -Die UN haben den israelischen Siedlungsbau verurteilt, die bisherige US-Regierung auch. Doch unter Trump könnte alles anders werden - und Israel genehmigt …
Israel genehmigt neue Siedlerwohnungen

Kommentare