Kanzlerin Merkel
+
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) berät erneut mit den Länderchefs.

Dritte Corona-Welle

Nächster Corona-Gipfel: Kommt jetzt in ganz Deutschland der Knallhart-Lockdown?

Der nächste Corona-Gipfel soll planmäßig am Montag, 12. April stattfinden. Doch Streitigkeiten um einzelne Punkte sind jetzt schon vorprogrammiert.

Der Termin für den nächsten Corona-Gipfel steht! Am 12. April treffen sich Bund und Länder erneut in einer Videoschalte, um über das weitere Vorgehen in der Pandemie zu beraten. Medienberichten zufolge soll es aber nicht weniger Streitpunkte als beim letzten mal. Und schon jetzt steht fest: Ein erneuter Lockdown ist wohl unausweichlich, wie echo24.de berichtet*.

Obwohl die Zahlen über die Osterfeiertage nicht unbedingt stark gestiegen sind, spricht die Zahl der belegten Intensivbetten in Baden-Württemberg für sich: Von 2.400 Betten sind noch 12 Prozent frei. Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen Armin Laschet schlug bereits am Ostersonntag einen Brücken-Lockdown vor. Und auch Schulen und Kitas werden wohl auch am kommenden Montag wieder ein großer Streitpunkt, denn vor allem hier verbreiten sich derzeit die gefürchteten Corona-Mutanten. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare