Reparatur dauert eine Woche

Defekte Schleuse legt Donau-Schifffahrt lahm

Passau - Nichts ging mehr auf der Donau bei Passau: Eine defekte Schleuse hat die Schifffahrt lahmgelegt.

Eine defekte Schleuse hat bei Passau die Schifffahrt auf der Donau lahmgelegt. Wegen eines technischen Schadens könne ein Torflügel der Schleuse Kachlet nicht mehr bewegt werden, teilte das Wasser- und Schifffahrtsamt Regensburg am Freitag mit. Da einige der kaputten Antriebsteile neu gefertigt werden müssten, werde die Reparatur voraussichtlich eine ganze Woche dauern. Bereits am Vormittag stauten sich an der Donau-Schleuse nach Angaben des Behörde mehr als 15 Schiffe.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nahles gegen Leistungskürzungen für junge Hartz-IV-Bezieher
Die SPD dringt schon länger darauf, die Sanktionen für Langzeitarbeitslose zu überprüfen. Die Parteichefin sieht aber noch mehr Nachbesserungsbedarf.
Nahles gegen Leistungskürzungen für junge Hartz-IV-Bezieher
Erdogan als AKP-Chef bestätigt - "Wir kapitulieren nicht"
Erdogan ist in Kampfstimmung. Auf dem Parteikongress seiner islamisch-konservativen AKP wird er als Parteichef bestätigt und baut seine Macht aus. Und er teilt in …
Erdogan als AKP-Chef bestätigt - "Wir kapitulieren nicht"
Landtagswahl in Bayern: Wann sind Ergebnis und Hochrechnung da?
Wenn am 14. Oktober 2018 die Landtagswahl in Bayern stattfindet, schaut ganz Deutschland gebannt nach München? Doch wann gibt es eigentlich ein Ergebnis? Infos zum …
Landtagswahl in Bayern: Wann sind Ergebnis und Hochrechnung da?
„Wir kapitulieren nicht“ - Erdogan als AKP-Chef bestätigt
Erdogan ist in Kampfstimmung. Auf dem Parteikongress seiner islamisch-konservativen AKP wird er als Parteichef bestätigt und baut seine Macht aus. Und er teilt in …
„Wir kapitulieren nicht“ - Erdogan als AKP-Chef bestätigt

Kommentare