+
Die französische Polizei hat drei Männer festgenommen, die in Verbindung mit dem Polizistenmord bei Paris stehen sollen.

Logistische Terror-Unterstützung?

Drei Festnahmen im Zusammenhang mit Polizistenmord bei Paris

Paris - Französische Anti-Terror-Ermittler haben drei Männer wegen möglicher Verbindungen zum islamistischen Mord an einem Polizistenpaar vor fast sechs Monaten festgenommen.

Sie stünden im Verdacht, den von der Polizei erschossenen Angreifer Larossi Abballa logistisch unterstützt zu haben, sagte eine Sprecherin der Pariser Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Nähere Angaben machte die Behörde nicht. Die Männer im Alter von 22, 25 und 39 Jahren wurden bereits am Montag in Polizeigewahrsam genommen.

Mitte Juni hatte der 25 Jahre alte Franzose Abballa in Magnanville westlich von Paris einen Polizisten und dessen Lebensgefährtin umgebracht. Er berief sich dabei auf die Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Kurz nach der Tat war bereits gegen zwei Männer aus Abballas Umfeld ein Verfahren eingeleitet worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Netanjahu kontert Erklärung islamischer Staaten zu Jerusalem
Die islamischen Staaten haben gemeinsam dazu aufgerufen, Jerusalem weiterhin zwischen Israel und Palästina aufzuteilen. Die Reaktion von Benjamin Netanjahu lässt nicht …
Netanjahu kontert Erklärung islamischer Staaten zu Jerusalem
Spitzen von SPD und Union beraten jetzt gemeinsam über GroKo
SPD und Union ringen um eine neue Bundesregierung. GroKo ja oder nein? Ist „KoKo“ vom Tisch? Heute Abend will die SPD eine Entscheidung treffen. Alle News im Ticker.
Spitzen von SPD und Union beraten jetzt gemeinsam über GroKo
Asylstreit überschattet letzten EU-Gipfel des Jahres
Ein Durchbruch beim Brexit und grünes Licht für die Verteidigungsunion: Alles schien auf gutem Weg vor dem letzten EU-Gipfel in diesem Jahr. Aber tiefe Risse sind nur …
Asylstreit überschattet letzten EU-Gipfel des Jahres
Umfrage: CSU und Grüne legen in Bayern zu
Weniger als ein Jahr vor der Landtagswahl in Bayern scheinen CSU und Grüne den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Laut einer Umfrage verbessern die beiden Parteien …
Umfrage: CSU und Grüne legen in Bayern zu

Kommentare