+
Der ehemalige US-Präsident George W. Bush. 

Eingriff am Herzen

Ehemaliger US-Präsident George W. Bush operiert

Washington - Der ehemalige US-Präsident George W. Bush (2001 - 2009) hat sich am Herzen operieren lassen. Schon am Donnerstag will der Ex-Präsident wieder Termine wahrnehmen.

Der Vorgänger von Amtsinhaber Barack Obama habe sich am Dienstag eine verstopfte Herzarterie mit einem Stent wieder öffnen lassen, teilte sein Sprecher Freddy Ford mit. Der Eingriff im Texas Health Presbyterian Krankenhaus in Dallas sei ohne Komplikationen verlaufen und der 67-Jährige könne die Klinik bereits am Mittwoch wieder verlassen, um ab Donnerstag seine geplanten Termine wahrzunehmen.

Die Blockade der Arterie sei am Montag während seiner jährlichen Gesundheitsuntersuchung entdeckt worden. Bush danke seinen Ärzten für die gute Behandlung. „Und er bestärkt uns alle darin, uns regelmäßig untersuchen zu lassen“, sagte Ford laut der Mitteilung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Saudi-Arabien will Fahrverbot für Frauen aufheben
Die Rechte von Frauen in Saudi-Arabien sind stark eingeschränkt. Neben strengen Bekleidungsvorschriften dürfen sie nicht einmal alleine Auto fahren. Ein königlicher …
Saudi-Arabien will Fahrverbot für Frauen aufheben
Schäuble für Amt des Bundestagspräsidenten im Gespräch
Die Union sucht nach dem Einzug der Rechtspopulisten ins Parlament einen möglichst starken Bundestagspräsidenten. Kanzlerin Merkel scheint den erfahrenen Finanzminister …
Schäuble für Amt des Bundestagspräsidenten im Gespräch
Trump wirft Kim Jong Un rhetorische Eskalation vor
US-Präsident Donald Trump hat dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un vorgeworfen, den Konflikt um das Atomprogramm des Landes rhetorisch eskalieren zu lassen.
Trump wirft Kim Jong Un rhetorische Eskalation vor
Saudi-Arabien will Frauen das Autofahren erlauben
Als letztes Land der Welt erlaubt Saudi-Arabien Frauen das Autofahren. König Salman habe per Dekret angeordnet, Führerscheine auch an Frauen auszugeben, meldete die …
Saudi-Arabien will Frauen das Autofahren erlauben

Kommentare