+
Der ehemalige US-Präsident George W. Bush. 

Eingriff am Herzen

Ehemaliger US-Präsident George W. Bush operiert

Washington - Der ehemalige US-Präsident George W. Bush (2001 - 2009) hat sich am Herzen operieren lassen. Schon am Donnerstag will der Ex-Präsident wieder Termine wahrnehmen.

Der Vorgänger von Amtsinhaber Barack Obama habe sich am Dienstag eine verstopfte Herzarterie mit einem Stent wieder öffnen lassen, teilte sein Sprecher Freddy Ford mit. Der Eingriff im Texas Health Presbyterian Krankenhaus in Dallas sei ohne Komplikationen verlaufen und der 67-Jährige könne die Klinik bereits am Mittwoch wieder verlassen, um ab Donnerstag seine geplanten Termine wahrzunehmen.

Die Blockade der Arterie sei am Montag während seiner jährlichen Gesundheitsuntersuchung entdeckt worden. Bush danke seinen Ärzten für die gute Behandlung. „Und er bestärkt uns alle darin, uns regelmäßig untersuchen zu lassen“, sagte Ford laut der Mitteilung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Herrmann fordert Grenzkontrollen im ganzen Bundesgebiet - Grüne kontern
Pünktlich vor dem CSU-Parteitag fordert Joachim Herrmann mehr Grenzkontrollen in Deutschland. Das Gros der Asylsuchende reise nicht über Österreich ein, sagt er.
Herrmann fordert Grenzkontrollen im ganzen Bundesgebiet - Grüne kontern
Russischer Ex-Minister zu acht Jahren Lager verurteilt
Erstmals seit Sowjetzeiten stand in Moskau ein Minister vor Gericht. Das Urteil: Acht Jahre für Alexej Uljukajew wegen Bestechlichkeit. Doch Zweifel bleiben, und die …
Russischer Ex-Minister zu acht Jahren Lager verurteilt
Seehofer sieht CSU dank Doppelspitze wieder im Aufwärtstrend
Seit dem 24. September gab es für die erfolgsverwöhnte CSU in Umfragen nur noch eine Richtung: nach unten. Kurz vor dem Jahresende und pünktlich zum Parteitag scheint …
Seehofer sieht CSU dank Doppelspitze wieder im Aufwärtstrend
CSU-Parteitag beginnt: Einer steckt überraschend zurück - Kampfkandidaturen abgesagt
Wenn die CSU zum Parteitag lädt, ist Spektakel garantiert. 2017 stehen GroKo-Weichenstellungen, Kämpfe um Posten und Seehofers Wiederwahl auf dem Plan. Alle Infos im …
CSU-Parteitag beginnt: Einer steckt überraschend zurück - Kampfkandidaturen abgesagt

Kommentare