+
 

Gerüchte aus Brüssel erregen die Gemüter

Sex-Skandal bei EU-Gipfel unter deutschen Vertretern?

Brüssel - Beim EU-Gipfel letzte Woche in Brüssel soll es nicht nur bei den Verhandlungen mit David Cameron heiß hergegangen sein.

Wie die britische "Sun" berichtet, sollen sich zwei deutsche Funktionäre vergangenen Donnerstag auf der Toilette verlustiert haben - während die Chefs der 28 EU-Staaten mit Großbritannien über die Bedingungen zum Verbleib in der EU debattierten. Gerüchten zufolge sollen sie sich im Lex-Gebäude des Europäischen Rates eingesperrt haben, wo laut "Sun" Dolmetscher und Übersetzer sind.

Laut einem Insider sollen die Deutschen von slowenischen Diplomaten erwischt worden sein. In Brüssel sei man amüsiert: "Jeder fragt die anderen: "Weißt du, wer es ist?", soll eine EU-Quelle gesagt haben. Über Kanzlerin Merkel werde gescherzt, sie würde nicht glücklich sein, wenn sie herausfände, wer die beiden seien.

In Brüssel jedenfalls scheint man das schlüpfrige Techtelmechtel laut "Sun" nachsichtig zu sehen. "Immerhin hat irgendwer Spaß gehabt, man konnte sehen, dass die Führungskräfte keinen hatten", zitiert sie den Insider weiter. Im Unterschied zu ihm hätten deutsche Quellen verneint, etwas über den Vorfall zu wissen. Sie hätte jedoch bestätigt, dass es Tratsch gegeben habe.   

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auch CSU-Bundestagsabgeordneter fordert Seehofers Rücktritt
Nach den schweren Verlusten der CSU bei der Bundestagswahl hat sich der CSU-Bundestagsabgeordnete Alexander Hoffmann für einen Rücktritt von Parteichef Horst Seehofer …
Auch CSU-Bundestagsabgeordneter fordert Seehofers Rücktritt
Bundestagswahl im Live-Ticker: Petry begründet Rückzug mit „Radikalisierung“ in AfD
Nach der Bundestagswahl überschlagen sich die Ereignisse. Bei der AfD gibt es einige personelle Veränderungen. Wir verfolgen alle Entwicklungen im Live-Ticker.
Bundestagswahl im Live-Ticker: Petry begründet Rückzug mit „Radikalisierung“ in AfD
Nach Wahlpleite: CSU streitet um Seehofers Zukunft
In Bayern wächst der Druck auf CSU-Chef Horst Seehofer. Immer mehr Kritiker fordern wegen des Stimmverlusts seinen Rücktritt und wollen ausgerechnet seinen größten …
Nach Wahlpleite: CSU streitet um Seehofers Zukunft
CSU drängt CDU zu Wahl-Konsequenzen - Dämpfer für Kauder
Bricht nach dem dicken Minus bei der Bundestagswahl wieder interner Ärger zwischen den Unionsparteien auf? Auf Drängen der CSU soll nun gemeinsam über Lehren beraten …
CSU drängt CDU zu Wahl-Konsequenzen - Dämpfer für Kauder

Kommentare