+
Wolfgang Schäuble werde zunehmend zu einer Belastung für die Koalition, kritisiert FDP-Finanzexperte Frank Schäffler.

Schäuble - eine Belastung für die Koalition?

Düsseldorf - Der Finanzexperte der FDP-Bundestagfraktion, Frank Schäffler, hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) scharf angegriffen. Er bezeichnete ihn als "Belastung für die Koalition".

Lesen Sie dazu auch:

Rettungsfonds: Wichtige Prüfung für Deutschland

Die schwarz-gelbe Koalition steht nach Ansicht des FDP-Finanzexperten Frank Schäffler wegen der Politik von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) vor einer ungewissen Zukunft. “Bislang hat Schäuble noch nicht gezeigt, was seine Richtschnur in der Finanzpolitik ist“, sagte Schäffler “Handelsblatt“ Online.

“Bei einer Ausweitung des Euro-Rettungsschirms zu Lasten des deutschen Steuerzahlers ist er schnell dabei, wenn es jedoch um die Entlastung des Bürgers im eigenen Land geht, tritt er ständig auf die Bremse“, kritisierte der Sprecher der FDP-internen Gruppierung “Liberaler Aufbruch“. So werde “der Finanzminister zunehmend zur Belastung in der Koalition“.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

SPD-Politiker Tiefensee: Schulz soll auf Ministeramt verzichten
Es ist schon jetzt die längste Regierungsbildung in der Geschichte der Bundesrepublik und auch eine sehr teure. Die SPD fällte einen staatstragenden Beschluss - die …
SPD-Politiker Tiefensee: Schulz soll auf Ministeramt verzichten
Strikte Abschiebung? Das plant Bayern mit Flüchtlingen
121 Afghanen sind im vergangenen Jahr aus Deutschland abgeschoben worden. Knapp die Hälfte davon aus Bayern. Geplant waren deutlich mehr. 
Strikte Abschiebung? Das plant Bayern mit Flüchtlingen
Pence' Israel-Besuch: Palästinenser streiken aus Protest
Ramallah/Tel Aviv (dpa) - Die Palästinenser haben aus Protest gegen den Besuch von US-Vizepräsident Mike Pence in Israel gestreikt. Die palästinensischen Fraktionen …
Pence' Israel-Besuch: Palästinenser streiken aus Protest
Australierin wegen mutmaßlicher IS-Finanzierung verhaftet
Weil sie die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) mit einem fünfstelligen Betrag unterstützt haben soll, ist in Australien eine Frau verhaftet worden. Nun droht ihr eine …
Australierin wegen mutmaßlicher IS-Finanzierung verhaftet

Kommentare