So mancher streicht sich die Urlaubstage im kommenden Jahr schon dick im Kalender an - doch Corona macht konkrete Planungen bislang schwierig.
+
Viele Feiertage fallen im Jahr 2021 auf einen Tag am Wochenende.

Vorschlag aus der Politik

Feiertage nachholen? Politiker bringen „Corona-Bonus“ ins Spiel

Keine guten Nachrichten für die Urlaubsplanung 2021: Viele Feiertage fallen im Jahr 2021 auf einen Tag am Wochenende. Politiker bringen nun einen Corona-Bonus ins Spiel.

Hamm - Für Arbeitnehmer ist es kein gutes Jahr. 2021 liegen viele Feiertage auf einem Tag am Wochenende. Das bedeutet: mehr Arbeit für die Menschen in Deutschland. Doch das muss nicht so bleiben, schreibt wa.de*.

Denn aus der Politik kommt nun der Vorschlag, die Feiertage als Corona-Bonus nachzuholen*. Gleich mehrere Parteien können der Idee etwas abgewinnen. Eine Entscheidung gibt es nicht. *wa.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare