Die besten Sprüche von Politikern
1 von 29
Bill Clinton (ehemaliger US-Präsident): „Ein Präsident ist wie ein Friedhofsverwalter. Er hat eine Menge Leute unter sich, aber keiner hört zu.“
Die besten Sprüche von Politikern
2 von 29
Charles de Gaulle (ehem. Präsident Frankreichs): „Die Zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.“
Die besten Sprüche von Politikern
3 von 29
Dwight D. Eisenhower (ehem. US-Präsident): „Geld und Waffen sind kein Ersatz für Gehirn und Willensstärke.“
Die besten Sprüche von Politikern
4 von 29
Edmund Stoiber (ehem. Bayerischer Ministerpräsident, über sich selbst und seine Frau): „Wir beide, wir haben Humor. Sie in der Praxis, ich in der Theorie.“
Die besten Sprüche von Politikern
5 von 29
Franz Josef Strauß (ehem. Ministerpräsident Bayerns): „Einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt.“
Die besten Sprüche von Politikern
6 von 29
Gerhard Schröder (Ex-Bundeskanzler bei einer Autogrammstunde im Jahr 2000): „Hol' mir mal 'ne Flasche Bier, sonst streik ich hier, und schreibe nicht weiter!“
Die besten Sprüche von Politikern
7 von 29
Günther Beckstein (damals Bayerischer Innenminster, CSU): “Nachdem Stoiber noch nichts gesagt hat, weiß ich nicht, was mein Wille ist.“
Die besten Sprüche von Politikern
8 von 29
Guido Westerwelle (FDP-Parteichef): „Demokratischer Sozialismus, das ist so eine Art vegetarischer Schlachthof."

Die besten Sprüche von Politikern

Nicht immer verhalten sich Politiker auch politisch korrekt - besonders wenn sie über ihre politischen Kontrahenten sprechen. Manchmal beweisen unsere Volksvertreter aber auch durchaus Humor. Aber lesen Sie selbst: Die besten Sprüche von Politikern. 

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Nach Terror in Halle: Tausende setzen ein Zeichen
Der antisemitische Terroranschlag von Halle hat Entsetzen ausgelöst. Vielerorts in Deutschland gehen die Menschen aus Protest gegen rechte Gewalt auf die Straße, viele …
Nach Terror in Halle: Tausende setzen ein Zeichen
Merkel fordert Ende der türkischen Syrienoffensive
30 Kilometer tief sind türkische Truppen bereits in Nordsyrien vorgedrungen, Zehntausende haben die Flucht ergriffen. Kanzlerin Merkel fordert eine "umgehende …
Merkel fordert Ende der türkischen Syrienoffensive
Nach dem Terror in Halle: AfD streitet mit ihren Kritikern
Vertreter anderer Parteien geben der AfD eine Mitschuld am Anschlag von Halle. Bayerns Ministerpräsident Söder sieht sie in der Nähe der NPD. AfD-Chef Meuthen will das …
Nach dem Terror in Halle: AfD streitet mit ihren Kritikern
Terroranschlag von Halle: Attentäter legt Geständnis ab
Die Bluttat von Halle sorgt für Bestürzung über Deutschland hinaus. In seinen Vernehmungen erweist sich Stephan B. als redselig - und bestätigt den Verdacht eines …
Terroranschlag von Halle: Attentäter legt Geständnis ab