Die besten Sprüche von Politikern
1 von 29
Bill Clinton (ehemaliger US-Präsident): „Ein Präsident ist wie ein Friedhofsverwalter. Er hat eine Menge Leute unter sich, aber keiner hört zu.“
Die besten Sprüche von Politikern
2 von 29
Charles de Gaulle (ehem. Präsident Frankreichs): „Die Zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.“
Die besten Sprüche von Politikern
3 von 29
Dwight D. Eisenhower (ehem. US-Präsident): „Geld und Waffen sind kein Ersatz für Gehirn und Willensstärke.“
Die besten Sprüche von Politikern
4 von 29
Edmund Stoiber (ehem. Bayerischer Ministerpräsident, über sich selbst und seine Frau): „Wir beide, wir haben Humor. Sie in der Praxis, ich in der Theorie.“
Die besten Sprüche von Politikern
5 von 29
Franz Josef Strauß (ehem. Ministerpräsident Bayerns): „Einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt.“
Die besten Sprüche von Politikern
6 von 29
Gerhard Schröder (Ex-Bundeskanzler bei einer Autogrammstunde im Jahr 2000): „Hol' mir mal 'ne Flasche Bier, sonst streik ich hier, und schreibe nicht weiter!“
Die besten Sprüche von Politikern
7 von 29
Günther Beckstein (damals Bayerischer Innenminster, CSU): “Nachdem Stoiber noch nichts gesagt hat, weiß ich nicht, was mein Wille ist.“
Die besten Sprüche von Politikern
8 von 29
Guido Westerwelle (FDP-Parteichef): „Demokratischer Sozialismus, das ist so eine Art vegetarischer Schlachthof."

Die besten Sprüche von Politikern

Nicht immer verhalten sich Politiker auch politisch korrekt - besonders wenn sie über ihre politischen Kontrahenten sprechen. Manchmal beweisen unsere Volksvertreter aber auch durchaus Humor. Aber lesen Sie selbst: Die besten Sprüche von Politikern. 

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen
Der amtierende Minister zeigt sich zufrieden. Die Flüchtlingszahlen gehen weiter zurück, unbearbeitete Asylanträge auch. Zu den Sondierungen zwischen Union und SPD will …
Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen
Papst Franziskus besucht Chile und Peru
Der Pontifex will in Südamerika Indios, Migranten, Diktaturopfer und Heimkinder treffen. Doch nicht alle sind von dem Besuch des katholischen Kirchenoberhaupts …
Papst Franziskus besucht Chile und Peru
Berlin: Sorge vor mehr Flüchtlingen durch neue EU-Regeln
Deutschland hat innerhalb der EU in den vergangenen Jahren mit am meisten Flüchtlinge aufgenommen. Geht es nach EU-Parlamentariern, könnten aufgrund neuer Gesetze bald …
Berlin: Sorge vor mehr Flüchtlingen durch neue EU-Regeln
Erster Sieg für die GroKo-Gegner in der SPD
Die SPD-Führung wirbt nach den Sondierungen mit der Union für eine neue große Koalition. Doch die SPD ist gespalten. Das verdeutlicht ein erster Stimmungstest in …
Erster Sieg für die GroKo-Gegner in der SPD

Kommentare