Die besten Sprüche von Politikern
1 von 29
Bill Clinton (ehemaliger US-Präsident): „Ein Präsident ist wie ein Friedhofsverwalter. Er hat eine Menge Leute unter sich, aber keiner hört zu.“
Die besten Sprüche von Politikern
2 von 29
Charles de Gaulle (ehem. Präsident Frankreichs): „Die Zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.“
Die besten Sprüche von Politikern
3 von 29
Dwight D. Eisenhower (ehem. US-Präsident): „Geld und Waffen sind kein Ersatz für Gehirn und Willensstärke.“
Die besten Sprüche von Politikern
4 von 29
Edmund Stoiber (ehem. Bayerischer Ministerpräsident, über sich selbst und seine Frau): „Wir beide, wir haben Humor. Sie in der Praxis, ich in der Theorie.“
Die besten Sprüche von Politikern
5 von 29
Franz Josef Strauß (ehem. Ministerpräsident Bayerns): „Einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt.“
Die besten Sprüche von Politikern
6 von 29
Gerhard Schröder (Ex-Bundeskanzler bei einer Autogrammstunde im Jahr 2000): „Hol' mir mal 'ne Flasche Bier, sonst streik ich hier, und schreibe nicht weiter!“
Die besten Sprüche von Politikern
7 von 29
Günther Beckstein (damals Bayerischer Innenminster, CSU): “Nachdem Stoiber noch nichts gesagt hat, weiß ich nicht, was mein Wille ist.“
Die besten Sprüche von Politikern
8 von 29
Guido Westerwelle (FDP-Parteichef): „Demokratischer Sozialismus, das ist so eine Art vegetarischer Schlachthof."

Die besten Sprüche von Politikern

Nicht immer verhalten sich Politiker auch politisch korrekt - besonders wenn sie über ihre politischen Kontrahenten sprechen. Manchmal beweisen unsere Volksvertreter aber auch durchaus Humor. Aber lesen Sie selbst: Die besten Sprüche von Politikern. 

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Bamf weist in Asyl-Affäre Vertuschungsvorwurf zurück
Im Bundesflüchtlingsamt wollte man Unregelmäßigkeiten bei Asylentscheidungen "geräuschlos" prüfen. Das klingt nach: unter den Teppich kehren. Die Behörde sieht das …
Bamf weist in Asyl-Affäre Vertuschungsvorwurf zurück
Umstrittene Präsidentenwahl in Venezuela hat begonnen
In dem südamerikanischen Land öffnen die Wahllokale ihre Türen, die Beteiligung an der Abstimmung läuft zunächst schleppend. Amtsinhaber Maduro gibt seine Stimme ab - …
Umstrittene Präsidentenwahl in Venezuela hat begonnen
Vergifteter Ex-Doppelagent Skripal verlässt Krankenhaus
Er kämpfte nach einem Giftanschlag wochenlang um sein Leben. Nun ist Sergej Skripal aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wird er Hinweise auf den Täter geben können?
Vergifteter Ex-Doppelagent Skripal verlässt Krankenhaus
Trump: Kim bekommt bei Deal "sehr starke Sicherheiten"
Donald Trump streckt die Hand in Richtung Nordkorea aus: Wenn es zum Deal mit dem Kommunisten Kim Jong Un kommt, soll dieser Sicherheiten bekommen. Pjöngjang hatte zuvor …
Trump: Kim bekommt bei Deal "sehr starke Sicherheiten"

Kommentare