Digitaler CDU Bundesparteitag.
+
Friedrich Merz (CDU) strebt eine Rückkehr in den Bundestag an.

Gegen Patrick Sensburg

Friedrich Merz (CDU) will zurück in den Bundestag – Sauerland-Duell im Fußballstadion

Friedrich Merz von der CDU hofft auf eine Rückkehr in den Bundestag. Am Samstag trägt er im Hochsauerlandkreis das Polit-Duell gegen Patrick Sensburg aus, welches in einem Fußballstadion stattfinden wird.

Hochsauerlandkreis – Von 1994 bis 2009 gehörte Friedrich Merz* dem Deutschen Bundestag an. Dorthin will der ehemalige Fraktionschef der CDU nun wieder zurück. Dafür muss er allerdings auf Kreisebene ein Duell austragen. Demnach hofft der 65-Jährige darauf, als Direktkandidat für den Hochsauerlandkreis, ins Parlament einzuziehen.

Das Polit-Duell zwischen Friedrich Merz und Patrick Sensburg von der CDU, das entscheidet, wer in den Bundestag* in Berlin einzieht, sorgt auch abseits der Region für großes Interesse. Während sein Mitstreiter von ausgeglichenen Chancen ausgeht, sieht sich Friedrich Merz als Favorit, wie der CDU-Mann in einem Interview* mit sauerlandkurier.de beteuerte. - *wa.de und *sauerlandkurier.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare