+
Der Wiederaufbau des Gazastreifens soll mehr als 7 Milliarden US-Dollar kosten.

17.000 zerstörte Häuser

Gaza: Wiederaufbau kostet Milliarden

Ramallah - Der Wiederaufbau des Gazastreifens wird nach palästinensischen Angaben 7,8 Milliarden Dollar (rund 6 Mrd Euro) kosten.

Das sagte das hochrangige Mitglied der Fatah-Organisation, Mohammed Schtajeh, am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Ramallah. Während des 50 Tage dauernden Gaza-Krieges zwischen Israel und militanten Palästinensergruppen wurden nach Angaben der Vereinten Nationen rund 17 000 Häuser zerstört. Etwa 100 000 Menschen seien betroffen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Volksverhetzung? Ermittlungen gegen Dresdner AfD-Richter
Dresden - Wegen Äußerungen bei einer Veranstaltung der AfD-Jugend in der vergangenen Woche ermittelt die Staatsanwaltschaft Dresden gegen einen Richter am Landgericht. …
Volksverhetzung? Ermittlungen gegen Dresdner AfD-Richter
Kanzlerkandidat Schulz: Kampfansage gegen Populisten
Berlin - Alles neu bei der SPD: Der Europapolitiker Martin Schulz übernimmt von Parteichef Gabriel den Vorsitz und wird Kanzlerkandidat. Ob die Personalrochade die …
Kanzlerkandidat Schulz: Kampfansage gegen Populisten
Kommentar: Abgeschminkt
Bei all jenen, die bedauern, dass das Vereinigte Königreich die Europäische Union bald verlassen wird, weckt der Spruch der Obersten Richter in London eine gewisse …
Kommentar: Abgeschminkt
Kommentar: Schulz gegen Merkel
Sigmar Gabriel gibt auf. Seine Entscheidung,  den SPD-Vorsitz und die Kanzlerkandidatur seinem Parteifreund Martin Schulz zu überlassen, dürfte auch die Kanzlerin nervös …
Kommentar: Schulz gegen Merkel

Kommentare