+
Der Wiederaufbau des Gazastreifens soll mehr als 7 Milliarden US-Dollar kosten.

17.000 zerstörte Häuser

Gaza: Wiederaufbau kostet Milliarden

Ramallah - Der Wiederaufbau des Gazastreifens wird nach palästinensischen Angaben 7,8 Milliarden Dollar (rund 6 Mrd Euro) kosten.

Das sagte das hochrangige Mitglied der Fatah-Organisation, Mohammed Schtajeh, am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Ramallah. Während des 50 Tage dauernden Gaza-Krieges zwischen Israel und militanten Palästinensergruppen wurden nach Angaben der Vereinten Nationen rund 17 000 Häuser zerstört. Etwa 100 000 Menschen seien betroffen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rakete schlägt vor Trump-Erklärung in Kabuler Diplomatenviertel ein
Wenige Stunden vor der Erklärung von US-Präsident Donald Trump über die künftige Afghanistan-Strategie ist in Kabuls streng gesichertem Diplomatenviertel eine Rakete …
Rakete schlägt vor Trump-Erklärung in Kabuler Diplomatenviertel ein
Schulz attackiert Merkel - „Deutschland kann mehr“
Mit einer verbalen Attacke und einigen Vorwürfen gegen Kanzlerin Angela Merkel hat Herausforderer Martin Schulz seine bundesweite Wahlkampftour begonnen. 
Schulz attackiert Merkel - „Deutschland kann mehr“
Tödliche Transporter-Fahrt in Marseille
An der Bushaltestelle in den Tod gerissen: In kurzem Abstand fährt ein Transporter in Marseille in zwei Wartehäuschen, eine Frau stirbt. Noch sind die Hintergründe nicht …
Tödliche Transporter-Fahrt in Marseille
Klamme Kassen beim Secret Service wegen hoher Kosten für Trump und seine Familie
US-Präsident Trumps zahlreiche Wohnsitze und seine große Familie bringen den Secret Service an seine Grenzen. Vor allem finanziell ist die Behörde überlastet.
Klamme Kassen beim Secret Service wegen hoher Kosten für Trump und seine Familie

Kommentare