1. Startseite
  2. Politik

Glückwünsche für das neue Amt an Scholz aus Lettland

Erstellt:

Kommentare

Als Bundeskanzler vereidigt: Olaf Scholz von der SPD.
Als Bundeskanzler vereidigt: Olaf Scholz von der SPD. © Kay Nietfeld/dpa

Lettlands Ministerpräsident Krisjanis Karins hat dem neuen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) alles Gute für sein neues Amt gewünscht.

Riga - Lettlands Ministerpräsident Krisjanis Karins hat dem neuen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) alles Gute für sein neues Amt gewünscht. «Herzlichen Glückwunsch zum Amtsantritt», schrieb der Regierungschef des baltischen EU- und Nato-Landes am Mittwoch auf Deutsch auf Twitter. «Wir schätzen den wichtigen Beitrag Deutschlands bei der Stärkung der Sicherheit in unserer Region und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit für ein vereintes, starkes und wohlhabendes Europa.» Der 63-jährige Scholz war zuvor vom Bundestag zum neuen Bundeskanzler und damit zum Nachfolger von Angela Merkel (CDU) gewählt worden. (dpa)

Auch interessant

Kommentare