+
Die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe, Gerda Hasselfeldt. 

CSU-Vorsitzende optimistisch

Hasselfeldt: Einigung über Erbschaftssteuer absehbar

München – Im Dauerstreit über die Erbschaftsteuerreform strebt die schwarz-rote Koalition eine Einigung in den kommenden Tagen an. 

Im Dauerstreit über die Erbschaftsteuerreform strebt die schwarz-rote Koalition eine Einigung in den kommenden Tagen an. Ziel sei es, die Reform am Mittwoch ins Bundeskabinett zu bringen, sagte die Chefin der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Gerda Hasselfeldt, am Samstag vor einer Sitzung des CSU-Vorstands in München. Deshalb liefen seit zwei Tagen intensive Verhandlungen zwischen den Koalitionsfraktionen in Berlin. Es gebe aber noch einige „Knackpunkte“. Als Beispiel nannte Hasselfeldt die Ausgestaltung der Regeln beim Vererben von Familienunternehmen. Die CSU besteht hier weiterhin auf Korrekturen an den bisher bekannten Entwürfen: „Ich schlage nicht ein um jeden Preis“, sagte sie.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bericht: Nordkorea verlegt Kampfjets an die Ostküste
Seoul (dpa) - Nach der Entsendung mehrerer Langstreckenbomber und Kampfjets der USA in den internationalen Luftraum vor seiner Küste hat Nordkorea nach Medienberichten …
Bericht: Nordkorea verlegt Kampfjets an die Ostküste
Nach der Bundestagswahl: Wer wird jetzt Kanzler?
Die Deutschen haben gewählt: Das Ergebnis der Bundestagswahl ist allerdings kein einfaches - die Koalitionsverhandlungen könnten schwierig werden. Wer wird nun …
Nach der Bundestagswahl: Wer wird jetzt Kanzler?
CSU-Landtagsabgeordneter: Söder soll Seehofer ablösen
München (dpa) - Nach dem CSU-Fiasko bei der Bundestagswahl fordert der CSU-Landtagsabgeordnete Alexander König den Rückzug von Parteichef und Ministerpräsident Horst …
CSU-Landtagsabgeordneter: Söder soll Seehofer ablösen
Jamaika-Koalition: Kann das überhaupt funktionieren?
Eine Jamaika-Koalition ist nach der Bundestagswahl 2017 die einzige Regierungsoption. Aber kann so ein Bündnis aus CDU, CSU, FDP und Grünen funktionieren?
Jamaika-Koalition: Kann das überhaupt funktionieren?

Kommentare