Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (SPD) spricht bei der Sitzung des Bundestags. Thema ist die erste Lesung zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes.
+
Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (SPD) rechnet mit einem guten Sommer trotz Corona.

SPD-Gesundheitsexperte

Hoffnung auf einen guten Sommer trotz Corona: optimistische Prognose von Karl Lauterbach

  • Marcel Guboff
    vonMarcel Guboff
    schließen

Der Sommer 2021 wird trotz Corona gut - sagt SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach. Er versieht seine optimistische Prognose jedoch mit einem „Aber“.

Hamm - Das Coronavirus* und die Zahl der Infizierten bestimmt in gewisser Weise auch die Regeln für die Menschen in Deutschland. Doch Experten machen Hoffnung, dass der Weg aus dem Lockdown aktuell der richtige ist. Das stimmt auch zuversichtlich mit Blick auf den Sommer, schreibt wa.de*.

Denn SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach formuliert eine positive Prognose und spricht von einem guten Sommer*. Seinen Optimismus begründet er einleuchtend. Gleichzeitig warnt er aber auch vor voreiligen Schlüssen. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare