+
Seehofer hält einen Karton mit der Märklin-Modelleisenbahn-Ausgabe von Willy Brandts Salonwagen unter dem Arm, die ihm Thomas Oppermann im Namen der SPD geschenkt hat.

Willy-Brandt-Salonwagen

SPD-Geschenk verändert Seehofers Modellbahn

München - Die Modelleisenbahn des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer ist um einen Bundeskanzler reicher.

Die SPD-Fraktionsvorsitzenden schenkten dem CSU-Chef bei einem Treffen in München am Donnerstag den „Willy-Brandt-Salonwagen“ mit Figur und Echtheitszertifikat.

„Eine gute Idee, eine sehr gute Idee“, sagte Seehofer. „Jetzt sind alle großen Kanzler auf meiner Anlage verewigt, Willy Brandt und Angela Merkel.“

Modelleisenbahn im Keller ist Seehofers Langzeitprojekt

Willy Brandt sei Teil seines Lebens. Die Modelleisenbahn, ein echtes Langzeitprojekt, steht im Keller von Seehofers Ferienhaus im Altmühltal.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Ein echtes CSU-Kaliber“: Stoiber warnt seine Partei vor Rücktrittsforderungen an Seehofer
Nach dem CSU-Debakel bei der Landtagswahl 2018 in Bayern: Parteichef Horst Seehofer denkt nicht an Rücktritt. Rechnen die Christsozialen nun mit ihm ab?
„Ein echtes CSU-Kaliber“: Stoiber warnt seine Partei vor Rücktrittsforderungen an Seehofer
Bayerns JU-Chef Reichhart: "Alarmglocken müssen schrillen" aber „noch keine Debatte“ um Seehofer
Nach der Landtagswahl in Bayern verhandeln die CSU und Freien Wählern über eine Koalition - und die Christsozialen streiten über ihre Wahlpleite. Wie geht es außerdem …
Bayerns JU-Chef Reichhart: "Alarmglocken müssen schrillen" aber „noch keine Debatte“ um Seehofer
Fall Khashoggi: Bei lebendigem Leib zerstückelt? Saudi-Arabien bestätigt Tötung des Journalisten
Der Journalist Jamal Khashoggi war seit dem 2. Oktober verschwunden. Nun bestätigte Saudi-Arabien, dass der Journalist getötet wurde. Der News-Ticker.
Fall Khashoggi: Bei lebendigem Leib zerstückelt? Saudi-Arabien bestätigt Tötung des Journalisten
Von Anschlägen geschockt wählt Afghanistan neues Parlament
Für die westlichen Geldgeber ist die Parlamentswahl in Afghanistan ein wichtiger Testlauf für die Präsidentenwahl im kommenden Frühjahr. Die Sicherheitslage ist …
Von Anschlägen geschockt wählt Afghanistan neues Parlament

Kommentare