+
Der französische Außenminister Jean-Yves Le Drian.

Jean-Yves Le Drian

Wegen internationaler Krisen: Französischer Außenminister sagt Reise ab

Aufgrund der ernsthaften internationalen Lage hat der französische Außenminister Jean-Yves Le Drian eine Arbeitsreise auf dem Balkan abgesagt. 

Paris - Vor dem Hintergrund der schweren Syrien-Krise hat der französische Außenminister Jean-Yves Le Drian Arbeitsbesuche in Albanien und Slowenien abgesagt. Das bestätigte das französische Außenministerium am Freitag auf Anfrage in Paris. Ursprünglich waren diese Besuche am Freitag und Samstag geplant.

Das Außenamt ging nicht näher auf die Gründe ein und verwies nur in allgemeiner Form auf die internationale Lage. Staatspräsident Emmanuel Macron hatte am Donnerstag in einem TV-Interview gesagt, Frankreich habe den Beweis für den Einsatz von Chemiewaffen durch die syrische Regierung. Er ließ es dabei offen, wann über einen möglichen Militärschlag in Syrien entschieden werden könnte.

Lesen Sie auch: Proteste gegen Macron-Reform: Polizei greift ein

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mutmaßliches Kavanaugh-Opfer will vor US-Senat aussagen
Der Wunschkandidat von Donald Trump für den Obersten Gerichtshof der USA hat mit schweren Anschuldigungen zu kämpfen. Nun wird es in dem Fall eine mit Spannung erwartete …
Mutmaßliches Kavanaugh-Opfer will vor US-Senat aussagen
Papst-Besuch in Litauen: Gedenken an Holocaust-Opfer
Vilnius (dpa) - Papst Franziskus besucht auf seiner Baltikum-Reise am Sonntag in Litauen das ehemalige jüdische Ghetto und gedenkt der Opfer des Holocaustes.
Papst-Besuch in Litauen: Gedenken an Holocaust-Opfer
Koalitions-Streit: Seehofer will Maaßen nicht entlassen
Es steht Spitz auf Knopf für die Koalition. Gelingt den Chefs von CDU, CSU und SPD, den Streit um Verfassungsschutzchef Maaßen zu beenden?
Koalitions-Streit: Seehofer will Maaßen nicht entlassen
Labour-Parteitag in Liverpool im Zeichen des Brexit
Liverpool (dpa) - Der Brexit und Antisemitismusvorwürfe stehen von Sonntag an im Mittelpunkt des britischen Labour-Parteitages. Zu dem viertägigen Treffen in Liverpool …
Labour-Parteitag in Liverpool im Zeichen des Brexit

Kommentare