+
Zugegeben: Die Beamten sehen in der Uniform wenig glücklich aus. Vermutlich wissen sie, dass die neue Schutzausrichtung eher peinlich aussieht.

#allcopsareplaymobil und Lord Helmchen

Internet lacht sich über neue Polizei-Uniform schlapp

  • schließen

München - Am Dienstag hat Innenminister Joachim Herrmann die neue Schutzausrüstung für die Polizisten vorgestellt. Im Internet gibt es dafür jedoch jede Menge Häme.

Nach den Terroranschlägen in Paris rüstet die bayerischen Polizei kräftig auf. Innenminister Joachim Herrmann legte ein Konzept vor, das vor allem Helme und Schutzwesten verbesserte. Diese müssen künftig auch dem Beschuss mit Kalaschnikows standhalten.

So funktional die neue Schutzausrüstung auch sein mag, das Aussehen lädt zum Lästern ein. Das Internet ließ sich nicht lange bitten, um die ersten lustigen Vergleiche anzustellen. Besonders die Ähnlichkeit zum Star-Wars-Klamaukfilm "Mel Brooks' Spaceballs" mit Lord Helmchen ist eine beliebte Anspielung gewesen.

Auch die beiden Beamten bei der Vorstellung der neuen Schutzausrüstung sehen unglücklich aus. Vielleicht liegt das aber auch einfach an der engen Montur, in der man sich einfach nicht wohl fühlen kann?

Die lustigsten Tweets in der Übersicht

Die Armee in der DDR hatte vermutlich ähnlich futuristisch aussehende Helme zur Verfügung.

Stern.de kommt die Form der Helme sehr bekannt vor.

Die Gefahr besteht wohl kaum, dass auch noch neue Knüppel auf den Markt kommen.

Komiker Jan Böhmermann zweifelt an der Autorität.

Immerhin wäre die Funktion erfüllt.

Das ist auch eine interessante These.

Nicht alles, was lustig aussieht, ist auch Satire.

Ob das die Polizisten nun öfter hören müssen?

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„In ein paar Tagen könnte alles vorbei sein“: heute journal beschwört Merkel-Aus - zurecht?
In den Parteien will man den Asyl-Streit eher herunterkochen. Im heute journal stellt Moderator Claus Kleber hingegen eine Frage, die aufhorchen lässt.
„In ein paar Tagen könnte alles vorbei sein“: heute journal beschwört Merkel-Aus - zurecht?
Herausforderer Erdogans zieht Millionenpublikum in Izmir an
Ein Selbstläufer werden die Wahlen in der Türkei für Präsident Erdogan und seine AKP nicht, glaubt man den Umfragen. Muharrem Ince, Präsidentenkandidat der …
Herausforderer Erdogans zieht Millionenpublikum in Izmir an
Run auf Kitas und Schulen erfordert massive Investitionen
Kinder und Jugendliche werden in Deutschlands Kitas und Schulen schon heute nicht immer optimal gefördert. Künftig wächst der Bedarf noch. Experten fordern einen …
Run auf Kitas und Schulen erfordert massive Investitionen
Süd- und Nordkorea wollen im August Familientreffen zulassen
Das Tauwetter zwischen Süd- und Nordkorea hält weiter an. Im Zuge ihrer Annäherung wollen die beiden koreanischen Staaten erstmals seit drei Jahren Begegnungen zwischen …
Süd- und Nordkorea wollen im August Familientreffen zulassen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.