+
James Corden bei einer Veranstaltung in New York City im Mai 2017 (Symbolfoto).

Emotionale Botschaft

So macht Comedian James Corden den Menschen in Manchester Mut

  • schließen

Für seine Witze ist James Corden im US-Fernsehen bekannt. Der britische Comedian war bei der Aufzeichung seiner Sendung „The Late Late Show“ während der Anschläge in Manchester und reagierte prompt.

Los Angeles - Als James Corden von den Anschlägen in seinem Heimatland Großbritannien hört, reagiert der für seine Sketche gefeierte Moderator spontan. 

Der Brite hält sofort inne und hat für alle seine Zuschauer eine ganz emotionale Botschaft. Das Ungewöhnliche daran: Corden erklärt darin, warum Manchester für ihn eine ganz besondere Stadt ist. 

Viermal pro Woche ist der Comedian in der CBS-Sendung „Late Late Show“ zu sehen. Während einer Aufzeichnung seiner TV-Show in Los Angeles erfährt James Corden von dem Anschlag in Manchester. 

Emotionale Botschaft an Manchester 

Mit den Worten „Wir haben noch keine genauen Informationen darüber, was genau passiert ist. Alles was wir wissen, sind tragische Nachrichten über Tote und viele Verletzte....“ beginnt der Moderator.

Dann zählt Corden auf, für was Manchester seiner Meinung nach steht. „Manchester hat großartige Fußballmannschaften. Man City ( Manchester City), Man United (Manchester United). Großartige Musiker. Oasis, Joy Division. Es ist die Geburtsstätte von Suffragetten (Frauenrechtlerinnen). Der Erfinder des ersten Computers stammt aus Manchester.“ Auch wunderbare Künstler würden dort leben.

James Corden's Message to Manchester.

Manchester steht für so viele großartige Menschen

Auch wendet sich James Corden an die Menschen, die in Manchester leben. Er bezeichnet sie als mutig, stolz und stark.  

Und er glaubt, dass der Spirit der Menschen in Manchester nach dieser Nacht noch viel stärker wachsen wird.

Seine Botschaft trägt James Corden sichtlich betroffen vor. Am Ende spricht der Moderator an diesem Abend vielen Menschen aus der Seele: „Wenn wir heute Abend unsere Lieben ins Bett bringen, werden wir sie wahrscheinlich noch ein bisschen fester umarmen als sonst.“  

Hier können Sie die ganze Rede ansehen:

James Corden's Message to Manchester

Aktuelle Infos und Hintergründe zu Explosion in Manchester finden Sie hier im News-Ticker.

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Türkei-Wahl 2018: Erdogan erklärt sich zum Sieger - massive Manipulationsvorwürfe - so wählten die Deutsch-Türken
Die Türkei wählt am Sonntag ihr neues Parlament und den neuen Präsidenten. An Machthaber Recep Tayyip Erdogan wird dabei wohl kein Weg vorbei führen. Alle News bei uns …
Türkei-Wahl 2018: Erdogan erklärt sich zum Sieger - massive Manipulationsvorwürfe - so wählten die Deutsch-Türken
Asylstreit mit Seehofer: Italien überrascht Merkel vor EU-Gipfel mit radikalem Vorschlag - Kollege ist ihr Schicksal egal
Horst Seehofer und Angela Merkel liefern sich einen erbitterten Asyl-Streit. Am Sonntag muss die Kanzlerin beim Mini-Gipfel der EU liefern, doch ein Plan überrascht sie …
Asylstreit mit Seehofer: Italien überrascht Merkel vor EU-Gipfel mit radikalem Vorschlag - Kollege ist ihr Schicksal egal
„Fest der Demokratie“: Erdogan erklärt sich vor Auszählungsende zum Wahlsieger - Opposition protestiert
Die Auszählung der Stimmen in der Türkei ist noch nicht beendet, da erklärt Präsident Erdogan sich schon zum Sieger. Er spricht von einem „Fest der Demokratie“. Die …
„Fest der Demokratie“: Erdogan erklärt sich vor Auszählungsende zum Wahlsieger - Opposition protestiert
Eritreer (20) verletzt Notärztin schwer: Herrmann fordert „harte Strafe“
Ein junger Geflüchteter aus Eritrea griff vier Menschen in Ottobrunn an. Einer Notärztin wurden mehrere Zähne ausgeschlagen. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann …
Eritreer (20) verletzt Notärztin schwer: Herrmann fordert „harte Strafe“

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.