+
Jürgen Trittin

Was Trittin an Merkel gut findet

Berlin - Denkt Jürgen Trittin an Angela Merkel gibt es eine Sache, die der Grünen-Chef an der Bundeskanzlerin mag. Mit Politik hat das aber nichts zu tun.

Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin wird immer von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an seinen Geburtstag erinnert, zumindest indirekt. Auf die Frage, was er an Merkel gut finde, sagte er der Bunten, dass sie acht Tage vor ihm Geburtstag habe.

„Dann weiß ich, dass ich mir langsam Gedanken machen muss, wie ich meinen Geburtstag feiere“, so Trittin. „Und ich weiß immer, wie alt ich werde. Wir sind nämlich derselbe Jahrgang.“ Merkel wurde am 17. Juli 1954 geboren, der Grünen-Spitzenkandidat am 25. Juli 1954 - beide werden also demnächst 59.

Die zentralen Positionen des Grünen-Wahlprogramms

Die zentralen Positionen des Grünen-Wahlprogramms

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

May und Macron vereinbaren mehr Grenzschutz vor Migranten
Das Programm war vielfältig: Im Mittelpunkt des Regierungsgipfels mit Macron und May stand aber die Lage in der französischen Hafenstadt Calais, von wo aus viele …
May und Macron vereinbaren mehr Grenzschutz vor Migranten
Krise um Regierungs-"Shutdown" in Washington spitzt sich zu
In den USA könnten bald große Bereiche des öffentlichen Dienstes stillstehen. Hintergrund ist eine drohende Zahlungsunfähigkeit der Regierung, weil eine …
Krise um Regierungs-"Shutdown" in Washington spitzt sich zu
Human Rights Watch: Widerstand gegen Populisten wirkt
Von Protesten in den USA bis zum Wahlkampf von Emmanuel Macron: Die Menschenrechtler von Human Rights Watch schöpfen Hoffnung aus Beispielen für Engagement gegen …
Human Rights Watch: Widerstand gegen Populisten wirkt
Österreich für umfassende Reform der EU-Asylpolitik
Österreich will sich während seines EU-Ratsvorsitzes in der zweiten Jahreshälfte um eine umfassende Reform der Asyl- und Migrationspolitik bemühen.
Österreich für umfassende Reform der EU-Asylpolitik

Kommentare