+
Jürgen Trittin

Was Trittin an Merkel gut findet

Berlin - Denkt Jürgen Trittin an Angela Merkel gibt es eine Sache, die der Grünen-Chef an der Bundeskanzlerin mag. Mit Politik hat das aber nichts zu tun.

Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin wird immer von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an seinen Geburtstag erinnert, zumindest indirekt. Auf die Frage, was er an Merkel gut finde, sagte er der Bunten, dass sie acht Tage vor ihm Geburtstag habe.

„Dann weiß ich, dass ich mir langsam Gedanken machen muss, wie ich meinen Geburtstag feiere“, so Trittin. „Und ich weiß immer, wie alt ich werde. Wir sind nämlich derselbe Jahrgang.“ Merkel wurde am 17. Juli 1954 geboren, der Grünen-Spitzenkandidat am 25. Juli 1954 - beide werden also demnächst 59.

Die zentralen Positionen des Grünen-Wahlprogramms

Die zentralen Positionen des Grünen-Wahlprogramms

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nutzte Trumps Schwiegersohn privates Mail-Konto für Regierungssachen?
Donald Trumps Schwiegersohn und Berater des Weißen Hauses, Jared Kushner, hat ein privates E-Mail-Konto für die Kommunikation mit Regierungsmitarbeitern genutzt. Das …
Nutzte Trumps Schwiegersohn privates Mail-Konto für Regierungssachen?
Endergebnisse: So wählten die einzelnen Länder bei der Bundestagswahl
Bundestagswahl 2017: Die Stimmen sind ausgezählt. Die Unionsparteien wie auch die SPD erleiden bittere Pleiten. In einem neuen Bundesland wird die AfD sogar stärkste …
Endergebnisse: So wählten die einzelnen Länder bei der Bundestagswahl
Diese Erkenntnisse brachte der Bundestagswahl-Sonntag
Der Bundestagswahlkampf 2017 galt vielen Beobachtern als langweilig. Das Wahlergebnis vom Sonntag ist es nicht. Zum Beispiel: Die großen Parteien sind jetzt ziemlich …
Diese Erkenntnisse brachte der Bundestagswahl-Sonntag
Das passiert, wenn sich keine Koalition findet
Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis der Bundestagswahl 2017 ist die Lage unklar. Wer wird sich an einer Regierung beteiligen? Und was passiert, wenn keine …
Das passiert, wenn sich keine Koalition findet

Kommentare